Videos auf den Ipod kopieren

T

Tojem_187

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo guten abend, ich habe mir vor ein paar tagen den neuen Ipod video gekauft und wollte da videos drauf machen, was aber nicht funktioniert hat. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie das funktioniert, ein idioten sichere Anleitung wäre perfekt. Ich bin genau nach der Anleitung des Ipods gegangen doch es Funkioniert irgendwie nicht. Oder kennt jemand programme mit denen das einfacher geht als mit iTunes? Ich würde mich über jede Hife freuen, weil ich echt nicht weiter komme
 
Welches Format haben denn die Videos? Wenn sie nicht mpeg-4 (230400 Pixel) oder h.264 (320x240) sind, dann kann man sie nicht auf den iPod kopieren, weil sie eh nicht abgespielt werden können. Oder möchtest du Die Filme gar nicht auf dem iPod abspielen?
 
Hol dir iSquint,damit kannst du Filmdateien umwandeln!
Ps: Nicht alle Dateien-->Versiontracker.com auf die Suche gehen!
 
wenn du hier mal nach begriffen wie video oder konvertierung suchst findest du einige anleitungen, schritt für schritt, und für verschiedene programme, sowohl mac als auch win.
ich habe ein paar win-anleitungen geschrieben, unter anderem für nero recode.
es gibt auch welche für handbrake oder isquint (mac).
die suche ist dein freund ;)
 
Ich nutze das Programm Podner dafür, und das klappt einwandfrei. Mit Podner wandelst Du Deine Original-Filme um und anschließend schiebst Du die einfach in den Video-Ordner in iTunes.
Wahrscheinlich hast Du alles richtig gemacht, nur vorher die Filme nicht umgewandelt (ging mir genauso). Du brauchst aber auf jeden Fall eine Software zum Umwandeln - und wie gesagt, "Podner" ist m.E. eine sehr gute Lösung.

Gruß,
Cirvade
 
Mein problem ist eigentlich, dass ich die Filme nicht auf meinen iPod bekomme über iTunes. Wenn ich mein Ipod auf manuell verwalten will, steht die ganze zeit auf meinem IPod das ich ihn nicht trennen soll vom PC und nichts geht mehr. Am liebsten hätte ich so ein Explorer wo die Dateien nur rüber ziehen muss, dass muss es doch geben? Ich habe gehört das wenn man die Filme in iTunes abspielen kann, können sie auch auf dem iPod abgespielt werden, stimmt das.
 
nein, stimmt nicht.
itunes spielt auch normale movs und andere formate, die der ipod nicht nimmt.
generell ist der ipod in sachen videos sehr wählerisch, da müssen schon bestimmte spezifikationen in auflösung, format, profil und bitrate eingehalten werden.

wenn du den ipod anschließt und dann unter den ipod-einstellungen einschaltest, dass du videos manuell synchronisieren möchtest, kannst du sie einfach aus der bibliothek nach links auf den ipod ziehen und so übertragen, wie im explorer.

das "bitte nicht trennen" ist normal, das heißt nur dass der ipod angeschlossen und bereit ist für die datenübertragung. wenn du ihn entfernen willst musst du ihn vorher auswerfen.
 
Tobi2000 schrieb:
wenn du den ipod anschließt und dann unter den ipod-einstellungen einschaltest, dass du videos manuell synchronisieren möchtest, kannst du sie einfach aus der bibliothek nach links auf den ipod ziehen und so übertragen, wie im explorer.

Aber was ist denn, wenn ich die Musik automatisch synchronisieren will, aber die Videos manuell? Das geht nicht. Um überhaupt Videos manuell auf den ipod ziehen zu können, muss der haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" gesetzt sein. Dann synchronisiert er aber keine Musik. Wofür gibt es dann noch zusätzlich oben Reiter, wo man für Musik und Videos einzeln Einstellungen vornehmen kann?
Mein Problem: Ich möchte meine selbstgemachten Filme gerne einmal in hoher Auflösung für den direkten Zugriff aus FrontRow haben, und außerdem auch auf dem iPod. Wenn ich sie in zwei Auflösungen in iTunes habe, meckert er aber bei jedem Synchronisieren, daß er die eine nicht auf den iPod kopieren konnte.
Jemand eine Idee?
 
Wieso denn immer nur 2 Versionen der Clips?! Einen Clip in H.264 in 640x480 oder 640x360 erstellen, den in iTunes importieren und vor dort auf den iPod schaufeln. Das funktioniert problemlos, in iTunes hat man die HighQ Variante zur Verfügung, auf dem iPod ebenfalls, sie wird bloss in 320x240 abgespielt. Eine Datei, ein Film - fertig. Das ist ja gerade das Elegante an der Sache...

2nd
 
...na das hätte mir ja auch mal vorher einer sagen können :)
Apple überrascht mich immer wieder. Danke für den Tipp!
 
Ähm sorry aber das funktioniert überhaupt nicht bei mir. Ich hab jetzt einen film von mir in 320x240 codiert, mit Einstellungen, die der iPod angeblich verträgt. iTunes sagt aber daß er ihn nicht abspielen kann. Dann diesen Film nochmal exportiert, Einstellungen "iPod". Den nimmt er. Nach Quicktime-Informationsfenster ist der einzige Unterschied zwischen den Dateien (außer der Endung, mov bzw. m4v, und der größe) die bitrate: vorher 631, nachher 816 (fragt mich nicht warum er das hochrechnet).
Hä? Wenn ich z.B. von http://www.ehrensenf.de einen mov runterlade, spielt der iPod den ohne zu murren ab. Was machen die Leute von Ravenrocker richtig, was ich falsch mache?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrelan schrieb:
Aber was ist denn, wenn ich die Musik automatisch synchronisieren will, aber die Videos manuell? Das geht nicht.

Doch, natürlich geht das. Du musst zusätzlich den Haken bei "Nur markierte Titel übertragen" (oder so ähnlich...hab gerade kein iTunes da) setzen. Wenn Du nun den Haken bei den Filmen rausmachst, die Du nicht übertragen möchtest, werden die auch nicht übertragen.
Der Haken ist standardmäßig gesetzt, also werden sämtliche Audiofiles übertragen.

mrelan schrieb:
Ähm sorry aber das funktioniert überhaupt nicht bei mir. Ich hab jetzt einen film von mir in 320x240 codiert, mit Einstellungen, die der iPod angeblich verträgt. iTunes sagt aber daß er ihn nicht abspielen kann. Dann diesen Film nochmal exportiert, Einstellungen "iPod". Den nimmt er. Nach Quicktime-Informationsfenster ist der einzige Unterschied zwischen den Dateien (außer der Endung, mov bzw. m4v, und der größe) die bitrate: vorher 631, nachher 816 (fragt mich nicht warum er das hochrechnet).

Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. Ich wandle meine DVDs mit der Ananas in 640x480 H.264 um, der iPod spielt diese nicht ab. Dann das ganze nochmal durch Quicktime gejagt, voila, nun läuft es. Ist schon a weng umständlich, vor allem weil der Export in Quicktime ne halbe Ewigkeit dauert. Nen direkten Weg habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten