Videos auf dem iPod - ein paar Fragen ...

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo liebes Forum,

also folgende Sache: ich werde in ein paar Monaten einen iPod touch besitzen und da ich noch nie einen Videofähigen iPod besessen habe tun sich da ein paar Fragen auf.

Das Format ist mir klar. Alle meine Videos liegen als mp4 h.264 konvertiert vor allerdings bringt mich folgende Angabe von Apple etwas zum grübeln.

"H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek.,"

1. Ist damit die Gesamtrate oder nur die Videorate gemeint?
2. Jetzt habe ich manche Konzerte allerdings von DVD mit höherer Qualität gerippt und habe mir die Mühe gemacht das Titelweise zutun. Die Auflösung ist 640x480 wie vorgegeben allerdings ist die Bitrate höher. Gibt es ein simples Tool was mir die Dateien dann moderat ein paar bits runter konvertiert außer iSquint, denn das verursacht bei mir am laufenden Band AppleScript Errors?!
3. Gabs nicht in iTunes direkt eine Funktion die Videos iPod tauglich zu konvertieren? Wie arbeitet die Funktion und ist sie zu empfehlen?

Sorry, das ist mein erstes mal mit bewegten Bildern und so :hehehe: und freue mich schon wie wolle und will die nervige Vorarbeit gerne schon im Vorfeld bewältigen.

Danke schonmal!
Anaki
 
Zum Umwandeln von Videos empfehle ich VLC. Wie man das für den iPod richtig einstellt, dafür gibt's ein gutes Tutorial.

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten