Videoprogramm mit Übergangseffekte

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo liebe Freunde, ich habe am Wochenende mit einem iPhone auf einer Geburtstagsfeier einige Filme gedreht, sie mit iMovie bearbeitet und einen Trailer erstellt, nun möchte ich eine DVD erstellen, bei der die Filme nicht nur einfach plump aneinander gereiht werden, sondern mit so kleinen Übergangseffekten in einander übergehen. Leider hat man ja heute kein iDVD mehr drauf, ich wüßte jetzt auch nicht ob es damit ginge, dafür habe ich es zu wenig gebraucht.
Die Filme liegen im mp4 Format vor.
Wer kann mir eine passende Software empfehlen ??

Gruß Volker
 
Wer kann mir eine passende Software empfehlen ??
Da kämen z.B. Inhaber von Werbevideo-Produktionen in Frage. Ebenso könnten auch User von Foto/Video-Clubs Dir weiterhelfen. Auch Betreiber von YouTube-Channels könnten Dir eventuell eine passende Software empfehlen.
 
Es soll einfach nur ein langer Film mit kleiner Übergängen zwischen den einzelnen Segmenten sein, wie z.B. Fadeout+Fade In anstatt eines harten Schnitts?
Warum erstellst du dann nicht einfach ein neues iMovie Projekt mit allen von dir erstellten "Einzelfilmen" und nutzt die Überblendungsfunktionen von iMovie zwischen den einzelnen Teilen?
 
… nun möchte ich eine DVD erstellen, bei der die Filme nicht nur einfach plump aneinander gereiht werden, sondern mit so kleinen Übergangseffekten in einander übergehen.
Dann mach das doch. In iMovie. Mit keiner DVD Authoring Software der Welt kannst du so etwas mit einzeln vorhandenen Filme irgendwie nachträglich machen. Das sieht der DVD-Standard gar nicht vor. Im Zweifelsfall setzt du eben Marker an bestimmte Stellen die du evtl. direkt anspringen möchtest.

Und iDVD (bzw. eben iLife '11) ist im übrigen für wenige Euro massenhaft auf Ebay zu haben.

- RK
 
Weiß leider nicht was das heißt.

- RK
 
Weiß leider nicht was das heißt.

- RK
Ist so eine Redensart, hätte ich mir das Programm genauer angeguckt, hätte ich gesehen, dass dort auch steht, "Übergänge "
Sagt man so....
 
Was die Redensart heißt war mir schon klar, ja. Ich hatte es nur nicht in dem Kontext verstanden, da ich nicht gedacht hätte, dass einem eine solche Standardfunktion entgehen könnte. ;)

- RK
 
Zurück
Oben Unten