Videomaterial ins IMovie via DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Tascha, 13.08.2004.

1. Tascha

Tascha Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.08.2004
    Hallo allezusammen,

Ich bin ein Neuling im Bereich DVD/Video etc also nicht lachen bei meiner Frage!
    Wir haben am TV einen Phillips DVD Recorder der auf DVD+R aufnimmt.Nun möchte ich gerne mein Videomaterial ( zwecks Wiederverwendung der DV-Kasetten) auf DVD bannen und später am Mac importieren und in IMovie schneiden. Frage geht das überhaupt? Ich denke die DVD im Recorder nicht finalizieren oder ?
    Wenn Irgendjemand Erfahrung damit hat oder mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Greetz Tascha

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    ich rate dir davon ab und empehle dir stattdessen entweder gleich zu importieren oder neue kasetten zu kaufen.

du kannst zwar grundsätzlich DVD material nach imovie importieren, aber nur über fremdsoftware. weiters wird dann 2 mal konvertiert. ob die von dir genannten DVD funktionieren weiss ich nicht sicher.

hier noch der link zur software -> DropDV

ww

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. yew

yew MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    DVD+R/RW vom Standalone-DVD-Brenner müssen finalisiert werden, sonst werden sie in keinem anderen Gerät erkannt.

Siehe auch meinen Beitrag dazu
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=45128

Wenn ich mich recht erinnere, muß die DVD erst geschützt und dann finalisiert werden, sonst sagt der Standalone-DVD-Brenner: no disc,
    wobei die DVD aber trotzdem in meinem internen Laufwerk einwandfrei erkannt wurde.

Gruß yew

4. Tascha

MacUser seit:
    12.08.2004
    Es geht mir ja darum mir nicht ewig neue Kasetten zu kaufen, hab schon eine riesen Sammlung. Das importieren dauert Ewigkeiten. Beim DVD Recorder geht es 1:1

Danke für den Link, werde es mal Checken !