Videomaterial auf ext. HD spielen, bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Dennis77, 20.05.2005.

  1. Dennis77

    Dennis77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hallo zusammen.

    So, ich hab jetzt endlich eine externe Festplatte. Pleiades-Gehäuse mit 160 GB Samsung-Platte von DSP-Memory.

    Öhm; nun meine Frage; wie stell ich´s an? ;)

    Normalerweise schließ ich den Camcorder ja per Firewire an den iMac an, und dann kann ich die Daten rüberziehen. Gibt es eine Möglichkeit es direkt auf die ext. HD zu ziehen, oder muß ich das "per Hand" machen. Ich möchte ja auch, daß iMovie (unds später Final Cut Express) die Daten zum Schnitt auf der ext. HD finden.

    gruß
    dennis
     
  2. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ich habe sogar drei Maxtor Firewire-Platten an einer Firewire-Schnittstelle. Ich kann problemlos zwischen allen Platten Dateien hin- und her bewegen. Müsste also mit deinem Camcorder auch funktionieren.

    jurmac
     
  3. Dennis77

    Dennis77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Vielen Dank schonmal.

    Ich weiß; höchstwahrscheinlich mach ich mir mal wieder zuviele Gedanken. Einfach probieren; bislang das beste Rezept am Mac. Ich bin da aber halt doch noch etwas.... vorsichtig. Lange Jahre der Dunkelheit in der Windows-Welt sind auch in sechs Monaten noch nicht total vergessen. *g*
     
  4. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Du kannst die Daten ja gleich in iMovie einlesen und dann den entsprechenden von iMovie angelegten Projektordner verschieben ...
     
  5. Dennis77

    Dennis77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Vielen Dank, Lord Vader. Ich trau mich gar nicht zu fragen *schäm*; iMovie "kapiert" dann aber, daß der Ordner nicht an seiner gewohnten Stelle ist, oder?
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    In Final Cut kannst Du die Arbeitsvolumes und den Scratch Ordner auf die externe Platte biegen, dh dass alle Filme dahin gecaptured werden.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen