Videolan kein sound

Lazarus2k

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit dem VLC bei manchmal fällt einfach so der Ton aus, und ist nur nach mehrmaligen neustarten wieder da. Woran liegt das?
Kann man was dagegen machen?
 
vielleicht an dem Video-File? Ist es bei allen Filmen so, oder nur bei einem bestimmten?
Fehlermeldungen?
 
Das ist ja das merkwürdige, ich kann nicht sagen bei welchen Dateien, es vorkommt, es scheint zufällig zu passieren.

Es gibt keine Fehlermeldung, der Film spielt einfach ohne Ton weiter. Wenn man neu startet ist der Ton für ein paar Minuten wieder da, und dann wieder weg. Die Intervalle des Ausfallens scheinen aber keinem Muster zu folgen, denn ich hatte auch schonmal für eine Stunde Ton.
 
Hi,

ich habe mir gestern auch mal wieder einen Film mit dem VLC angeguckt und siehe da, auch der Ton weg. Als ich dann auf Pause schaltete, ging der Ton wieder und das Bild stoppte. Nach einer Weile hielt auch das an und ich konnte mit einem Klick auf Play weitergucken...
Jetzt habe ich wohl ein ähnliches Problem wie du, ausser, dass es bei mir auch ohne Neustart wieder hinzubiegen ist...

Vorher hatte ich dieses Problem auch noch nie...

Ich werde diese Woche wohl noch mal etwas rumprobieren und wenn ich etwas neues erfahr, poste ich's...

Bis dann

Shakai
 
Ein allgemeines Problem ist, daß die Tondaten zum Sounddevice verschickt werden und dabei auch noch synchronisiert sein müssen. Ist die Synchronisation ausgefallen, zb durch daneben laufende fette Programme, die sehr viel CPU-Zeit benötigen, muß man alles stoppen und wieder starten, um einen neuen Sync aufzubauen.
Allgemein - je langsamer der Rechner, um so weniger andere Progs verträgt er; das gilt auch für Startobjekte und Sys-Ext.
Auch Speichermangel und Puffergröße kann ein Grund sein.

conny
 
Zurück
Oben Unten