Videokonvertierung...

C

Chris72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ja, ja, ja...

ich weiß, es gibt hier schon zig Posts von wegen Videokonvertierung für´n Ipod...

trotzdem muß ich da nochmal nachfragen:

wenn ich die ganzen Sachen mit Handbrake mache, dann muß Itunes das ganze File nochmals umwandeln, teilweise stürzt es ab, teilweise benötigt er dann für ne ganze DVD nochmals die gleiche Zeit, die Handbrake benötigt...GEHT DAS NICHT IRGENDWIE SCHNELLER??!!

Bei FFmpegX sagt er mir immer, daß man keine Original DVD als Quelldatei nehmen kann...

Und Isquint ist langsamer als die beiden o.g.

Gebt mir doch bitte Hints, wie ich das Prob vielleicht umgehen kann bzw. was ich anders machen kann..

Kann ich z.B. bei Handbrake etwas an den Einstellungen verändern, so daß nicht zwei Mal konvertiert werden muß??!!

Danke und Grüße
Chris72
 
Nero Recode ist keine Option für dich? Nach allem was ich gehört habe, soll das so das beste Programm zur Konvertierung sein was Geschwindigkeit und Qualität betrifft.

^^Gibts noch andere Qualitätsmerkmale eines Konvertierungsprogramms ausser Geschwindigkeit und Qualität........... naja.......
 
Chris72 schrieb:
Bei FFmpegX sagt er mir immer, daß man keine Original DVD als Quelldatei nehmen kann...

Die DVD sollte mit MPEG Streamclip zusammengesetzt werden und als *.VOB gespeichert werden, dann klappt es auch mit ffmpegX. ;)

Wenn Du willst zeige ich es Dir persönlich, wohne auch in Bielefeld. :)
 
nero recode kann allerdings keine original-dvds rippen, wie ich feststellte als ich kill bill für meinen ipod formatieren wollte...wegen dem kopierschutz.
weiß jemand ob man die sperre irgendwie deaktivieren kann?
 
die sperre zu "deaktivieren" ist unmöglich - die frage ist eher, ob sie für das programm für eine hürde dastellt und wie die optionen gelagert sind
 
Ich lad mir grad DVD2iPod runter. Das Tool soll eines Kollegen zufolge recht gut und schnell sein. Für einen 1,5h Film z.B. soll es gerademal 2h benötigen. Mal schaun, ob des funzt :D
 
Zurück
Oben Unten