Videokonferenz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von xena2, 14.11.2003.

  1. xena2

    xena2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hallo Leute

    Ich möchte eine Videokonferenz über Internet machen.

    Voraussetzung: 1. G5 Mac OS 10.3.1 Sony Videokamera FW TDSL
    2. PC 1,.....GHz Win XP Philips Webcam TDSL


    Frage: Was für Programme brauche ich, oder was für ein Internetservice?

    Danke

    Xenja
     
  2. Descartes

    Descartes unregistriert

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    *bump*

    Das Thema interessiert mich auch.
    Welche Möglichkeiten hat man als Mac-User +iSight dass man übers Internet mit anderen Anwendern (zumeist Windows User) Videotelefonie/-konfernz betreiben kann?

    Microsoft Netmeeting und Apple iChat sind ja ersteinmal durch die grundverschiedenen -- für Videoübertragung verwendeten -- Übertragungsprotokolle (MS: H.323; Apple: SIP) erst einmal nicht zur Mitarbeit zu bewegen.

    Welche H.323 fähige Software existiert unter MacOSX bzw. könnt ihr empfehlen? Idealerwesie eine, welche auch mit der iSight klar kommt.

    Oder anders rum:
    Welche SIP taugliche Software existiert für Microsoft Windows? Verwendet ihr irgendwelche und wie zufrieden seid ihr damit?

    Die Software muss nicht unbedingt kostenlos sein. Es darf auch gerne etwas kosten -- solange sich der Preis in für Privatpersonen bezahlbare Regionen bewegt.
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
  4. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Meine Antwort, wie in 1000 Threads vorher auch, lautet:
    iVisit

    Allerdings –_nutzt doch bitte mal die Suche. Dieses Thema is wirklich schon x-mal behandelt worden.


    ed
     
  5. nyxcv

    nyxcv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2003
    ivisit

    also ich habe ivisit und es funktioniert zu mindest stürst es nicht ab
    oder macht andere sachen die es nicht machen soll nur die qwali ist nicht die aller beste.(gibt schlimmere) aber warum beschweren wenn der eine dich hört und sieht wie du ihn
    also viel spass noch beim ivisiten
    rene
     
  6. Stefan99

    Stefan99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Die alte Geschichte

    Hallo, ja das kenn ich wirklich zu gut. Wir hatten das Problem in unserer Firma auch. Es hat unseren Chef die letzten Haare gekostet und vor allem viel Geld. Es war ein völliges Disaster. Ok, ivist funktioniert, aber wir hatten halt das Problem, das wir immer mit jedem neuen Teilnehmer eine riesige Diskussion hatten um es zu konfigurieren und es am Schluß nur mässige Ergebnisse gab. Das Beste, was ich bisher gesehen habe ist http://www.directmeeting.de Das haben wir in der Firma und es ist echt geil. Wir machen zu viert Videokonferenzen über das Internet, Telefonieren und tauschen Dateien aus. Mein Chef zahlt es und ich kann (nur nach Feierabend natürlich ;-) mit meiner Frau eine "Konferenz" führen. Wir haben einen PC in der Firma und einen Mac daheim. Man braucht da keine Software, sonderen nur einen Browser und das geile ist, es funktioniert sofort, auch bei aktivierter Firewall. Wie das funktioniert weiss ich nicht. Für mich privat ist das aber zu teuer, die wollen 80€ im Monat.
     
  7. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    In letzter Zeit hat sich einiges getan.
    Für Mac OS zu Windows via iChat usw. guggt ihr hier
     
  8. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hi,

    kann man über iVistit auch telefonieren? Über SIP?

    da gibt es z.B. sipgate.de



    Bodo
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
Die Seite wird geladen...