Videoformat

M

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Weiss jemand was für ein Videoformat .asf ist und wie ich meine quicktime movies in dieses Videoformat umwandeln kann ?

Vielen Dank für Eure Antworten

MAC4-EVER
 
MAC4-EVER schrieb:
Hallo zusammen

Weiss jemand was für ein Videoformat .asf ist und wie ich meine quicktime movies in dieses Videoformat umwandeln kann ?

Vielen Dank für Eure Antworten

MAC4-EVER

Ist das 'alte' Windows Media Format. Ich weiss nicht ob du mit ffmpegX umwandeln kannst,schau doch mal nach.
 
asf wurde von Microsoft gegen "Änderungen" gesperrt - sogar Virtualdub musste schon in 1.3c dieses Format aus Patentrechtlichen Gründen rausnehmen. :(
(Gibt ne schöne Warnung in VirtualDub aus wenn man versucht asf zu importieren.)

VLC ist am Pc hingegen in der Lage dies wiederzugeben - sollte also auch expotieren können.


EDIT: Flip4mac mit ffmpegx geht ohne Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten