Videoformat

Diskutiere mit über: Videoformat im Multimedia Allgemein Forum

  1. MAC4-EVER

    MAC4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Hallo zusammen

    Weiss jemand was für ein Videoformat .asf ist und wie ich meine quicktime movies in dieses Videoformat umwandeln kann ?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    MAC4-EVER
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Ist das 'alte' Windows Media Format. Ich weiss nicht ob du mit ffmpegX umwandeln kannst,schau doch mal nach.
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    asf wurde von Microsoft gegen "Änderungen" gesperrt - sogar Virtualdub musste schon in 1.3c dieses Format aus Patentrechtlichen Gründen rausnehmen. :(
    (Gibt ne schöne Warnung in VirtualDub aus wenn man versucht asf zu importieren.)

    VLC ist am Pc hingegen in der Lage dies wiederzugeben - sollte also auch expotieren können.


    EDIT: Flip4mac mit ffmpegx geht ohne Probleme :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videoformat Forum Datum
Mehrsprachiges Videoformat Multimedia Allgemein 26.12.2010
.swf in Videoformat für DVD umwandeln?!? Multimedia Allgemein 12.06.2009
Suche ein platzsparendes aber hochwertiges VideoFormat Multimedia Allgemein 13.12.2008
VOB in AVI oder anderes Videoformat konvertieren Multimedia Allgemein 17.04.2008
welches VideoFormat? für iTunes,iPhoto und XP? Multimedia Allgemein 11.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche