Videoeingang für iMac?

J

John Preston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,

ich suche für meinen iMac G5 eine (am besten günstige) Möglichkeit, ein externes Videosignal aufzunehmen.
Ich brauche keinen TV-Tuner oder externen Video-Encoder, sondern lediglich ein kleines Kästchen, das über USB oder Firewire ein Video-/Audiosignal (z.B. 3x Cinch) in meinen iMac durchschleift.
Muss ich da tatsächlich auf 150 Euro teure EyeTVs zurückgreifen, die viel mehr leisten können, als ich eigentlich brauche, oder geht das auch billiger?

PS: Falls die Frage schon irgendwo beanntwortet sein sollte, reicht ein dezenter Hinweis auf den Thread. Ich hab nur auf die Schnelle nichts über die Suchfunktion gefunden.
 
Erstmal danke für die Links, die helfen tatsächlich weiter. Aber soweit ich sehe, ist da unter 100 Euro nichts zu machen, oder?
Dann werde ich wohl weiterhin am PC mit Pinnacle DC10 codieren und das Zeug dann zur Weiterbearbeitung auf den Mac holen.

Trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten