Videodateien?

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hi, habe Videos, wo hinter dem Namen .avi und .ASF steht !!

Ich kann alles hören, nur leider bleibt das Bild weiss !!

Kann mir da mal bitte wer helfen ??

Die Videos liefen aber vorher auf XP !!!


Danke Isabell
 
Quiktime schlägt mir ein update auf einer Seite vor, nur da sind mehrere Sachen, weiss nicht was ich da nehmen soll !!
 
ehrlich gesagt bin ich erst seit 2 monaten mb besitzer. am anfang hatte ich das problem auch mit qt und habe nicht so genau geschnallt, was ich da alles nehmen soll. habe dann hier im forum gesucht und den vlc-player runtergeladen. seitdem muss ich keine codecs suchen und runterladen.
 
Okay, versuche ich das mal !

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp !!!
 
Es gibt noch Perian hier
und dann noch einen für XviD und DivX etc... hier
 
Ich kann Perian nicht runterladen !

Und das für XviD habe ich jetzt auf dem Schreibtisch, nur was nun ??

Danke nochmal
 
Bei mir geht leider auch der Link nicht !

Das Problem hatte ich schon bei Adium !

Ich denke mal, dass mein Wlan Router da was nicht durch lässt !!!

Wie kann man so was abstellen und wie komme ich jetzt an die Sachen ?
 
Ja, super, dass ging, habe es jetzt auf dem Schreibtisch, bin noch nicht so gut im Speichern auf dem Mac !

Habe das Perian aus dem Fenster in den Ordner Quicktime auch in diesem Fenster gepackt !

Richtig ? was nun ?
 
Jetzt wärst du fertig ;)
Haste das von der Microsoft Seite auch installiert?
 
Ja, super, dass ging, habe es jetzt auf dem Schreibtisch, bin noch nicht so gut im Speichern auf dem Mac !

Habe das Perian aus dem Fenster in den Ordner Quicktime auch in diesem Fenster gepackt !

Richtig ? was nun ?

Jetzt Reboot
 
Ja, habe ich aber die beiden dinger gehen noch immer nicht !
 
kA, ob man da neustarten muss. Versuchs einfach mal.
Wenn es dann immernoch nicht geht, ist die letzte Möglichkeit den VLC zu testen.
(wüsste sonst nichts mehr)
 
Okay, nach dem Neustart gehen die AVI´s danke !

Nur die ASF gehen noch immer nicht !
Aber sie gehen mit dem VLC Player !
Was hat der, was Quicktime nicht hat ?
 
Der versteht mehr Video Kompressionsverfahren (codecs) als Quicktime.
Quicktime kann (auch mit den Codec Packs) leider nicht alles abspielen.
Für solche Sachen muss man dann VLC benutzen.
 
Okay, danke für die schnelle hilfe !!

Gute Nacht und schöne Träume !!!
 
Zurück
Oben Unten