Videoclips von Digitalkamera laden

S

solty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe von meiner Digitalkamera (Canon G5) bislang immer nur Fotos mit iPhoto abgeholt, was wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich auch zwei kleine Videoclips mit der Kamera aufgenommen, komme aber nicht dran.

Läßt sich die Kamera irgendwie als Volume mounten?

Besten Dank im voraus,

Lukas
 
NEEE so geht das nicht, du musst die cam. via firewirekabel verbinden mit deinem Mac und imovie oder ien andres capture tool starten. die cam. sollte dann von der software stuerbar sein mit fwd , play, rwd, etc.

:p
 
Original geschrieben von solty
Hallo Leute,

ich habe von meiner Digitalkamera (Canon G5) bislang immer nur Fotos mit iPhoto abgeholt, was wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich auch zwei kleine Videoclips mit der Kamera aufgenommen, komme aber nicht dran.

Läßt sich die Kamera irgendwie als Volume mounten?

Besten Dank im voraus,

Lukas
 

Ich hab eine Casio QV 4000 und bei der ist ein Microdrive 1GB drin. Das wird in der Tat gemontet als Micodrive und im Ordner DCIM (steht wohl für digital images) finde ich die Fotos nach Tagen (Ordner) sortiert. Dort sind dann auch die kleinen Movies abgelegt.
 
Original geschrieben von volksmac
NEEE so geht das nicht, du musst die cam. via firewirekabel verbinden mit deinem Mac und imovie oder ien andres capture tool starten. die cam. sollte dann von der software stuerbar sein mit fwd , play, rwd, etc.

:p
 

Die Kamera hat aber nur einen USB Anschluss. Habe schon iMovie gestartet und geschaut, aber die Kamera wird da nicht erkannt... Ein Mounten des Compact Flash Speichers wäre die beste Lösung (wenn es irgendwie ginge)
 
Original geschrieben von volksmac
NEEE so geht das nicht, du musst die cam. via firewirekabel verbinden mit deinem Mac und imovie oder ien andres capture tool starten. die cam. sollte dann von der software stuerbar sein mit fwd , play, rwd, etc.

:p
 

Er spricht von einer Digitalkamera, nicht von einem Camcorder.
@ solty
Nix zu sehen im Finder?
 
ding dong

entnehme die speicherkarte und verwende ein passendes lesegerät ...
 
Re: ding dong

Original geschrieben von michelblick
entnehme die speicherkarte und verwende ein passendes lesegerät ...
 

Das habe ich zwar schon in Erwägung gezogen, aber es wäre mir lieber, an die Clips ohne zusätzliche Hardwareinvestition zu kommen. Was bei Windows so einfach funktioniert (Digitalkamera erscheint als "Wechseldatenträger"), dürfte doch bei Mac kein Problem sein...
 
@ solty
Vielleicht gibt es einen Treiber oder Saftware auf der beiliegenden CD oder im Erdeweitennetz
 
Mac OS X -> Digitale Bilder

Sollte gehen.

Gruss
Kalle
 

Anhänge

  • gc.jpg
    gc.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten