Videoclips aufhellen

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Habe mit meiner Bridgekamera einige Videoclips gemacht, die leider alle zu dunkel sind. Frage: gibt es eine software, mit der sich die Clips bearbeiten/aufhellen lassen?
 
Ich finde, dass iMovie das Aufhellen (wie auch Farb-/Weissabgleichkorrektur) durchaus ganz ordentlich macht.
 
... Bridgekamera ... gibt es eine software, mit der sich die Clips bearbeiten/aufhellen lassen?

Kann ich mich nur anschließen: iM09/11 macht das gut & einfach.

Nur darf man natürlich keine Wunder erwarten - Video ist naturgemäß unglaublich hoch komprimiert (im Vergleich zu Fotos), versucht man es aufzuhellen, fängt's schnell an zu 'rauschen'.- Und wo 'nix' ist, kann auch keine software Bildinhalte hinzaubern.

Neulich einen guten Tipp gelesen: Bei der Aufnahme darauf achten, dass die Belichtung Gesichter richtig erfasst. Wenn die nur noch schneeweiß/pechschwarz sind, nimmt der Zuschauer das als erstes wahr.
 
Hab auch schon an iMovie gedacht, aber im Programm nichts gefunden, wie man ein Video bearbeiten kann...
 
Habs doch gefunden, danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten