Videochat mit PC-Nutzern

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von WoKl, 20.03.2006.

  1. WoKl

    WoKl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Hallo,

    als Mac-Nutzer möchte ich mit verschiedenen Bekannten (PC-Nutzer) über MSN und Yahoo videochatten.

    Es gibt ja verschiedene Chat-Programme, die viedochat unterstützen. Auch bietet "sourceforge.org" OpensourceTreiber für webcams.

    Gleichwohl, hat jemand Erfahrung bzgl. einer Kombination aus Software und webcam?
    Bevor man viel Geld ausgiebt (die isight ist mir eigentlich auch zu teuer), möchte man doch wissen, das das was man kauft auch funktioniert.

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  2. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    also mit pc nutzern hab ich das öfter ausprobiert, würde dir auf jeden fall trotzdem empfehlen. ehm, aim funktioniert teils sehr gut zwischen pc und mac und yahoo geht auch bietet aber nur das refresh eines bild, dass es alle 5 sekunden schießt, also nicht flüssig. ander emöglichkeiten habe ich noch nicht getestet.
     
  3. WoKl

    WoKl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Und welche webcam nutzt du??

    Gruß

    Wolfgang
     
  4. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    MSN klappt mit aMSN auch ganz gut...
     
  5. MoonAndStars

    MoonAndStars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Mercury in der neusten Final funktioniert super....frisst nur Recourcen wie Sau und ist in der "Bilderfolge" eher ne schnarchnase...dafür gehts zb mit ner logitech Cam....yahoo geht auch mit der Cam aber ist ne gaaanze ecke schneller.

    MfG
     
  6. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ich habe mit meinen PC-Freunden über iChat und AIM Videochats gemacht. Ging einwandfrei. Die beste Webcam ist aber einfach die iSight. Habe noch keine andere gesehen, die ein ähnlich gutes Bild geliefert hat. Und mein Kumpel hat einige ausprobiert.
     
  7. WoKl

    WoKl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Hallo,

    danke für die Tipps. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen un die iSight mir besorgen. Funktioniert dies dann auch, z.B. mit Mercury auf der Mac-Seite (iChat geht ja wohl nicht) und MSN auf der PC-Seite??

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videochat Nutzern
  1. harbers86
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    561
    harbers86
    12.01.2011
  2. DirtyWorld

    MSN Videochat aufm Mac

    DirtyWorld, 11.09.2009, im Forum: Andere
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.606
    TheChampions
    16.10.2009
  3. Aqua1
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    407
    TBGuelde
    05.06.2009
  4. MAC-4-EVER

    frage videochat ?

    MAC-4-EVER, 29.03.2006, im Forum: Andere
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.341
    PowerMac84
    04.04.2006