Videochat mit ICQ-User auf Windows?

R

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines MacBooks und würde gerne mit einem Bekannten der einen PC hat und bei ICQ angemeldet ist einen Videochat abhalten. Das normale gechatte funktioniert ja super über iChat, aber eben so ganz ohne Video. Adium habe ich auch probiert...scheint auch nicht zu funktionieren.

Habe ich nur etwas übersehen oder gibt es eine Alternative mit der es funktioniert?

Danke für die Hilfe...
 
Gibt es ICQ nicht für den Mac? Falls Nein, dann gibt es keine Möglichkeit.
Allerdings geht seit Neuestem iChat -> Aol AIM
 
Gibt es ICQ nicht für den Mac?
doch, aber in der 3 jahre alten uraltversion 3.4 oder so.
wird wohl auch keine aktuelle version mehr kommen.

Allerdings geht seit Neuestem iChat -> Aol AIM
seit einigen jahren, ja ;)

@rick

nehmt beide skype
das gibt es gleichermaßen für osx und für windows.
ist eh die elegantere lösung wenn man schick videochatten will.
 
Gibt es ICQ nicht für den Mac? Falls Nein, dann gibt es keine Möglichkeit.
Allerdings geht seit Neuestem iChat -> Aol AIM

ICQ für den Mac gibt es. Abgesehen von ausnahmslos schlechten Kritiken funktioniert es aber bei mir nicht mit der Registrierung...warum auch immer. Ich suche also nach Alternativen...und zwar für ICQ!
 
rofl *texterweiter*
 
Abgesehen von ausnahmslos schlechten Kritiken funktioniert es aber bei mir nicht mit der Registrierung...warum auch immer.

um dir einen account zu registrieren, brauchst du doch keinen client..
das kannste doch auf der page machen.

icq.com/register wenn ich mich recht erinnere

ps:
im moment sind die server allerdings eh gerade down. server-umbauten. hat alles seine richtigkeit im moment ;)
sollte man dazu erwähnen.
musst am späteren abend nochmal probieren.

nein nicht zu icq. zu skype. ;)
müsst ihr euch halt beide holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit video:

hab ich camfog ,ichat und skype

und ohne video kann ich eigentlich nur zu adium raten da er alles kann:cool:
ausser video:rolleyes:
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Es scheint also, dass es keine Möglichkeit gibt vom Mac aus mit einem ICQ-User per Video zu chatten?
Mein Bekannter ist leider etwas stur und nicht unbedingt bereit etwas neues zu installieren, da er auch sonst nur mit ICQ-Usern Kontakt hat.
 
Es scheint also, dass es keine Möglichkeit gibt vom Mac aus mit einem ICQ-User per Video zu chatten?
richtig.
Mein Bekannter ist leider etwas stur und nicht unbedingt bereit etwas neues zu installieren, da er auch sonst nur mit ICQ-Usern Kontakt hat.
dann gelitten.
 

ist nicht ganz richtig, es gibt eine neue (seit ca. 4 Monaten) beta von icq für windows. mit dieser kann der windows-user den ichatter anwählen und über video kommunizieren. der icq-user (windows) wird mit einem videosymbol angezeigt. allerdings wird das symbol macseitig so angezeigt, als ob der icq-user bereits in einem videochat ist. daher ist er vom mac her nicht anwählbar.
 
Skype geht super...
Also bei diesem ganzen Skype Hype kriege ich echt das kalten... Grausen! Zugegebenermaßen ist der Client ganz hübsch, aber das Programm ist nachweislich Spyware und zudem "missbraucht" es den Rechner als Supernode und produziert so selbst im inaktiven Zustand enorme Mengen an Traffic. Von der Politik dahinter wollen wir gar nicht erst anfangen (Stichwort "Walled Garden Prinzip").
Und das alles in Kauf zu nehmen, nur weil der Client nett anzuschauen ist? Schönen Dank...
 
Zurück
Oben Unten