Videochat MBP mit Win Nutzer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BaSt!, 16.03.2006.

  1. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Tach allerseits,

    hat jemand ne Idee (Programm) wie ich mit nem Win Nutzer Videokonferenzen kann? Skype bietet die Funktion ja leider nur bei der Win Version an.. ICQ geht auch ned und ichat hat widerrum Win nicht, oder?

    Jemand Erfahrungen? Tipps?
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich habe Mal gehört das es mit iChat und Aim-Messenger 5 geht. Hoffentlich kommt ein Mal Skype 2.0 raus.
     
  3. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.07.2005
    skype 2.0 ist für das erste quartal 2006 angekündigt worden. die frage ist ob die entwickler den termin halten können.
     
  4. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich freue mich schon darauf! pepp:
     
  5. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ich mich auch.. war super enttäuscht als ich das heut morgen bemerkt hab.. Bin blind davon ausgegangen dass Skype auch beim Mac Videochat unterstützt.. solang sie es bis Ende Juli hinbekommen bin ich zufrieden ;)
     
  6. RangerFox

    RangerFox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Nur in der aktuellen ENGLISCHEN Version von AIM mit der Versionsnummer 5.9
    kann auch ein Windows-User eine Verbindung zu einem iChatAV-Benutzer herstellen,
    jedoch nicht in der Qualität wie es bei iChat<-->iChat der Fall ist ! ! !

    Mit der aktuellen Version AIM Triton ist KEIN Videochat zwischen ichat und PC mehr möglich.

    Ansonsten gibt es noch für beide Systeme (PC & Mac) folgende platform-übergreifende Software:

    http://www.ivisit.com

    Der iVisit Video-Chat in der kostenlosen Mitgliedschaft ist jedoch begrenzt auf ein kleineres Videochatbild & auf max. 1 Stunde Videochat mit dem gleichen Chatpartner, nach 60min. wird die Videoverbindung unterbrochen, kann aber weiterhin einen Audiochat fortführen.

    Um erneut einen Videochat mit dem gleichen Teilnehmer zu führen, muss man 30 min komplett ausgeloggt sein aus dem iVisit-System...

    ODER DU NUTZT

    http://www.sightspeed.com

    bei Sightspeed muss man sich ebenfalls kostenlos registrieren und kann dann unlimitiert lange Audio & 1-to-1-Videochats führen, möchte man Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern führen, muss man sich kostenpflichtig registrieren.

    Ich habe auch noch von einem Programm namens

    iSpQ (Eye-Speak)
    www.ispq.com

    gehört, diese Programm aber noch nicht getestet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Für alle die noch einen G4 nutzen, vor allem die Powerbook User mit einem G4 schneller als 1GHz können mit dem Programm SPEEDBOOST von ecamm.com selbstständig Multivideochats zu anderen iChatUsern initiieren, ohne die Restriktion einen G5 Prozessor haben zu müssen!!!

    Aber ein schneller Rückkanal mit min. 384kb Upload sind notwendig, ansonsten kommt es erst zu einer gewissen Bildunschärfe und danach zu den unerwünschten Pixelbblöcken im Bild...

    ---------------------------------------------------------------------------------------



    Ich hoffe das hilft aus der Misere.

    Besten Gruß

    Max
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Cool, danke für die ausführliche Liste!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen