Videochat MBP mit Win Nutzer

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Tach allerseits,

hat jemand ne Idee (Programm) wie ich mit nem Win Nutzer Videokonferenzen kann? Skype bietet die Funktion ja leider nur bei der Win Version an.. ICQ geht auch ned und ichat hat widerrum Win nicht, oder?

Jemand Erfahrungen? Tipps?
 
Ich habe Mal gehört das es mit iChat und Aim-Messenger 5 geht. Hoffentlich kommt ein Mal Skype 2.0 raus.
 
skype 2.0 ist für das erste quartal 2006 angekündigt worden. die frage ist ob die entwickler den termin halten können.
 
Beatlejuice schrieb:
skype 2.0 ist für das erste quartal 2006 angekündigt worden. die frage ist ob die entwickler den termin halten können.

Ich freue mich schon darauf! pepp:
 
sebsebseb schrieb:
Ich freue mich schon darauf! pepp:

Ich mich auch.. war super enttäuscht als ich das heut morgen bemerkt hab.. Bin blind davon ausgegangen dass Skype auch beim Mac Videochat unterstützt.. solang sie es bis Ende Juli hinbekommen bin ich zufrieden ;)
 
Nur in der aktuellen ENGLISCHEN Version von AIM mit der Versionsnummer 5.9
kann auch ein Windows-User eine Verbindung zu einem iChatAV-Benutzer herstellen,
jedoch nicht in der Qualität wie es bei iChat<-->iChat der Fall ist ! ! !

Mit der aktuellen Version AIM Triton ist KEIN Videochat zwischen ichat und PC mehr möglich.

Ansonsten gibt es noch für beide Systeme (PC & Mac) folgende platform-übergreifende Software:

http://www.ivisit.com

Der iVisit Video-Chat in der kostenlosen Mitgliedschaft ist jedoch begrenzt auf ein kleineres Videochatbild & auf max. 1 Stunde Videochat mit dem gleichen Chatpartner, nach 60min. wird die Videoverbindung unterbrochen, kann aber weiterhin einen Audiochat fortführen.

Um erneut einen Videochat mit dem gleichen Teilnehmer zu führen, muss man 30 min komplett ausgeloggt sein aus dem iVisit-System...

ODER DU NUTZT

http://www.sightspeed.com

bei Sightspeed muss man sich ebenfalls kostenlos registrieren und kann dann unlimitiert lange Audio & 1-to-1-Videochats führen, möchte man Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern führen, muss man sich kostenpflichtig registrieren.

Ich habe auch noch von einem Programm namens

iSpQ (Eye-Speak)
www.ispq.com

gehört, diese Programm aber noch nicht getestet.

---------------------------------------------------------------------------------------

Für alle die noch einen G4 nutzen, vor allem die Powerbook User mit einem G4 schneller als 1GHz können mit dem Programm SPEEDBOOST von ecamm.com selbstständig Multivideochats zu anderen iChatUsern initiieren, ohne die Restriktion einen G5 Prozessor haben zu müssen!!!

Aber ein schneller Rückkanal mit min. 384kb Upload sind notwendig, ansonsten kommt es erst zu einer gewissen Bildunschärfe und danach zu den unerwünschten Pixelbblöcken im Bild...

---------------------------------------------------------------------------------------



Ich hoffe das hilft aus der Misere.

Besten Gruß

Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, danke für die ausführliche Liste!
 
Zurück
Oben Unten