Videochat mac - windows

L

Lysithea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte ein videochat mit audio zwischen mac und windows. hab jetzt verschiedene sachen ausprobiert, funktioniert aber alles nicht richtig.

ich hab ein imac g4 mit 256 ram und eine Logitech QuickCam Communicate und die entsprechenden treiber heruntergeladen.

- Skype: funktioniert nicht, weil ich zuwenig ram hab.

- ineen: ich kann mich nicht einloggen, es heisst immer "login failed: Request timout" ich weiss nicht welches port ich da öffnen soll, oder was ich ändern könnte... die kamera funktioniert mit diesem programm.

- sightspeed: einloggen kann ich mich. nur kann ich keine kamera auswählen. einzige option bei den kamera optionen "no camera - audio only" ich kann nirgendwo die kamera manuel auswählen.

- ichat: aktzeptiert meine kamera nicht.

- amsn: scheint nur ne videoübertragung möglich zu sein. audio und video gleichzeitig funktioniert nicht.

hat jemand eine gute alternative, oder eine möglichkeit eines dieser probleme zu lösen?

Vielen Dank
und beste Grüsse

Lysithea
 
yahoo? das sollte funktionieren!
 
hat jemand eine gute alternative, oder eine möglichkeit eines dieser probleme zu lösen?

Mehr Speicher und Skype!
 
ja das problem mit dem speicher ist, dass ich dazu dass innengehäuse des "tischlampen"macs aufschrauben müsste. und alles mit kühlpaste oder so verkleben. und das ist mir zu heiss, hab angst da mehr kaputt zu machen als sonst was...

ja ich versuch gleich mal yahoo :)

danke
 
skye ist sicherlich die bessere variante.....aber ich würde Yahoo mal als
Workaround testen.
 
ja das problem mit dem speicher ist, dass ich dazu dass innengehäuse des "tischlampen"macs aufschrauben müsste. und alles mit kühlpaste oder so verkleben.


Das stimmt so nicht.

Du musst nur die Baseplate (Bodenplatte) öffnen.Ist ganz einfach :)
 
Ja die Bodenplatte hatte ich schon offen :) aber da war nur ein steckplatz. gibt anscheinend unterschiedliche "tischlampen" und meiner hat da leider nur der eine steckplatz und weiter "innen" noch einen weiteren. falls ich mal wieder geld hab kauf ich mir dann direkt ein 1gb ram für den vorne ;-)
 
Schau Dir bitte mal das Sevice-Manual von Apple an...ist ganz easy...glaub mir.Hab ich bei meinen schon öfter gemacht.
 
ja danke für den tipp :) aber ist leider mit meinem nicht so, weil das ne andere version ist. war schon an einem apple-fachverkauf-geschäft. und die haben mir das leider für meinen mac bestätigt :(

gibt im internet sogar irgendwo ne anleitung, wie man das für jene macs macht. aber hab den link verloren.
 
und was macht yahoo?
 
Versuch mal noch Wengo

Hier die Systemvorraussetzungen:

Mac OSX 10.3.9 or later
Processor x86 @ 400 Mhz
128 Mo RAM
30 Mo available on hard drive
Sound card, microphone, speakers
Broadband internet connection

Es sollte also auch bei Dir gehen. Wenns funktioniert bekomme ich aber einen virtuellen Blumenstrauss :D

Soweit ich weiß haben alle iMacs dieser Baureihe einen "inneren" und einen zugänglichen Speicherslot.
 
....und? Bist du noch am Rumprobieren?
 
@ oetzi: yahoo läuft gut. aber seh ich das recht, dass man da nicht gleichzeitig reden und schauen kann?

@he29: einen virtuellen blumenstrauss kriegst du von mir sowieso :) allein schon weil du meine blöden fragen dir anhörst. also wengo phone scheint gut zu sein... nur heisst es: "no webcam", obwohl es in den einstellungen die richtige kamera erkannt hat. die audioeinstellungen funktionieren auch...
 
ich habe eigentlich gedacht, dass yahoo auch voice kann.....ist aber nicht so!
leider nur "CAM"
 
ja schade... aber irgendwie wirds wohl möglich sein :)
 
aber zumindest funzt die cam....und solltest du dann mal mehr RAM einbauen, kannst Du ja immer noch Skype einsetzen.

Habe eben mal Yahoo installiert....habe übrigens auch die Logitech....funzt wirklich ganz gut....aber voice naja....man kann nicht alles haben ;)
 
Zurück
Oben Unten