Videochat mac - windows

Diskutiere mit über: Videochat mac - windows im Peripherie Forum

  1. Lysithea

    Lysithea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2007
    Hallo zusammen

    Ich möchte ein videochat mit audio zwischen mac und windows. hab jetzt verschiedene sachen ausprobiert, funktioniert aber alles nicht richtig.

    ich hab ein imac g4 mit 256 ram und eine Logitech QuickCam Communicate und die entsprechenden treiber heruntergeladen.

    - Skype: funktioniert nicht, weil ich zuwenig ram hab.

    - ineen: ich kann mich nicht einloggen, es heisst immer "login failed: Request timout" ich weiss nicht welches port ich da öffnen soll, oder was ich ändern könnte... die kamera funktioniert mit diesem programm.

    - sightspeed: einloggen kann ich mich. nur kann ich keine kamera auswählen. einzige option bei den kamera optionen "no camera - audio only" ich kann nirgendwo die kamera manuel auswählen.

    - ichat: aktzeptiert meine kamera nicht.

    - amsn: scheint nur ne videoübertragung möglich zu sein. audio und video gleichzeitig funktioniert nicht.

    hat jemand eine gute alternative, oder eine möglichkeit eines dieser probleme zu lösen?

    Vielen Dank
    und beste Grüsse

    Lysithea
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    yahoo? das sollte funktionieren!
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Mehr Speicher und Skype!
     
  4. Lysithea

    Lysithea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2007
    ja das problem mit dem speicher ist, dass ich dazu dass innengehäuse des "tischlampen"macs aufschrauben müsste. und alles mit kühlpaste oder so verkleben. und das ist mir zu heiss, hab angst da mehr kaputt zu machen als sonst was...

    ja ich versuch gleich mal yahoo :)

    danke
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    skye ist sicherlich die bessere variante.....aber ich würde Yahoo mal als
    Workaround testen.
     
  6. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005

    Das stimmt so nicht.

    Du musst nur die Baseplate (Bodenplatte) öffnen.Ist ganz einfach :)
     
  7. Lysithea

    Lysithea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2007
    Ja die Bodenplatte hatte ich schon offen :) aber da war nur ein steckplatz. gibt anscheinend unterschiedliche "tischlampen" und meiner hat da leider nur der eine steckplatz und weiter "innen" noch einen weiteren. falls ich mal wieder geld hab kauf ich mir dann direkt ein 1gb ram für den vorne ;-)
     
  8. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Schau Dir bitte mal das Sevice-Manual von Apple an...ist ganz easy...glaub mir.Hab ich bei meinen schon öfter gemacht.
     
  9. Lysithea

    Lysithea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2007
    ja danke für den tipp :) aber ist leider mit meinem nicht so, weil das ne andere version ist. war schon an einem apple-fachverkauf-geschäft. und die haben mir das leider für meinen mac bestätigt :(

    gibt im internet sogar irgendwo ne anleitung, wie man das für jene macs macht. aber hab den link verloren.
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    und was macht yahoo?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videochat mac windows Forum Datum
TV-Karte DVB-C/DVB-T für Mac Mini Late 2010 - Empfehlungen? Peripherie 11.11.2016
Ext. Foto Festplatte für Mac/Win Peripherie 03.11.2016
Mac zeigt Dateien auf USB-Speichermedium nicht an Peripherie 24.10.2016
Empfehlung für Monitor Peripherie 23.10.2016
Videochat mit iChat Ports/Firewall und UPNP Peripherie 14.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche