Videochat MAC -> PC(AIM) hinter Router.PORTS?

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hi ich will von meinem ICHAT aus Videochats mit PC Usern mit AIM machen...ging vorher wunderbar....nachdem ich den Belkin 54 g Router installiert hab hab ich als erstes Videochat mit ichat ausprobiert...mit nem ICHAT user .... ging ohne Probleme....nun wollte ich das erste mal mit jemand der AIM benutzt .... und es geht nicht...obwohl ich die Firewall in meinem Router ausgeschaltet habe......ich kenn mich da nicht so aus....muss ich trotzdem noch Ports forwarden? hab alle ports die laut little snitch beim versuch mit nem AIM user zu videochatten geöffnet werden in die weiterleitung des routers eingetragen...ins virtual servers forwarding.....geht trotzdem nicht...woran kann das noch liegen?

danke im Voraus

Norman ;)
 
Hi

Folgende ports sollten verfügbar sein:

UDP 5060
TCP 5190
UDP 5190
TCP 5298
UDP 5297-5298
UDP 5678
UDP 16384-16403

Für diese Ports musst du im Router port forwarding auf deinen Rechner einstellen, dann sollte es auch gehen

HTH

W
 
Ich hab das selbe Problem wie der König der Narren (klasse nick übrigens).

Bei meinem Devolo MicroLink LAN-Router muß ich aber interne und externe Ports forwarden.
Leider hab ich nicht recht nen Plan, welchem internen uch welchen externen Port zuweisen muß.

Kennt sich da jemand (vielleicht sogar mit diesem meinem Router) näher aus?

-rollo-
 
Original geschrieben von Woulion
Hi

Folgende ports sollten verfügbar sein:

UDP 5060
TCP 5190
UDP 5190
TCP 5298
UDP 5297-5298
UDP 5678
UDP 16384-16403

Für diese Ports musst du im Router port forwarding auf deinen Rechner einstellen, dann sollte es auch gehen

HTH

W
 
Doofe Frage vielleicht heisst das port forwarding auf dem Zyxel vielleicht NAT?
gruss mekkie, der noch nicht durchblickt...:confused:
 
Sieht das port forwarding vielleicht so aus?
 

Anhänge

  • bild-1.gif
    bild-1.gif
    11,3 KB · Aufrufe: 162