Videochat MAC -> PC(AIM) hinter Router.PORTS?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von KönigDerNarren, 13.03.2004.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Hi ich will von meinem ICHAT aus Videochats mit PC Usern mit AIM machen...ging vorher wunderbar....nachdem ich den Belkin 54 g Router installiert hab hab ich als erstes Videochat mit ichat ausprobiert...mit nem ICHAT user .... ging ohne Probleme....nun wollte ich das erste mal mit jemand der AIM benutzt .... und es geht nicht...obwohl ich die Firewall in meinem Router ausgeschaltet habe......ich kenn mich da nicht so aus....muss ich trotzdem noch Ports forwarden? hab alle ports die laut little snitch beim versuch mit nem AIM user zu videochatten geöffnet werden in die weiterleitung des routers eingetragen...ins virtual servers forwarding.....geht trotzdem nicht...woran kann das noch liegen?

    danke im Voraus

    Norman ;)
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Folgende ports sollten verfügbar sein:

    UDP 5060
    TCP 5190
    UDP 5190
    TCP 5298
    UDP 5297-5298
    UDP 5678
    UDP 16384-16403

    Für diese Ports musst du im Router port forwarding auf deinen Rechner einstellen, dann sollte es auch gehen

    HTH

    W
     
  3. -rollo-

    -rollo- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Ich hab das selbe Problem wie der König der Narren (klasse nick übrigens).

    Bei meinem Devolo MicroLink LAN-Router muß ich aber interne und externe Ports forwarden.
    Leider hab ich nicht recht nen Plan, welchem internen uch welchen externen Port zuweisen muß.

    Kennt sich da jemand (vielleicht sogar mit diesem meinem Router) näher aus?

    -rollo-
     
  4. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
     
    Doofe Frage vielleicht heisst das port forwarding auf dem Zyxel vielleicht NAT?
    gruss mekkie, der noch nicht durchblickt...:confused:
     
  5. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Sieht das port forwarding vielleicht so aus?
     

    Anhänge:

  6. -rollo-

    -rollo- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Ne, bei mir sieht das wie folgt aus.....
    Ist wie gesagt ein Devolo MicroLink LAN-Router.
     

    Anhänge:

  7. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Ja was gibt man denn jetzt da ein? Bitte um Beispiel!
    vielen Dank und gruss mekkie
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    ich habe das gleich problem - will lediglich audio chat möglich machen.
    ich bin auch hinter einem router in einem localen netzwerk mit 4 rechner. der router ist schon 3 jahre alt und ich habe auch keine software dazu. wie kann ich das unter 10.3.3 lösen?
    wär spitze wenn da jemand eine lösung wüßte - finde es komisch das es apple nicht hinbekommt. die p2p telefonie funktioniert ja auch hinter dem router
     
  9. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Ich hab auch schon was von UPnP (Universal-Plug-and-Play)
    gelesen, das gibts auf meinem Zyxel P650 ME ADSL Modem Router auch.
    Also ich steige da nicht mehr durch! Hiiiiiiilfeeee!
    gruss mekkie
     
  10. -rollo-

    -rollo- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Hoffentlich gibts hier jemanden, der uns helfen kann.
    Ich kann zwar den Router am Mac per Internet-Browser konfigurieren, weiß aber nicht wie!
    HIIIIILFEEEEEEEE.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen