Videochat geht nicht

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


hatte zuerst ein uralt programm, da gings auf anhieb. dann wollte ich was neues, hab mir aim pro geladen, ging kein videochat.
beim neuen deutschen aim gehts auch nicht.

problem: die sight schaltet nicht ein!!!!!! ansonsten würde es gehen.
die sight funzt aber aufm book.


zu hülf ;)

gruß
 
Dom! schrieb:
hi,


hatte zuerst ein uralt programm, da gings auf anhieb. dann wollte ich was neues, hab mir aim pro geladen, ging kein videochat.
beim neuen deutschen aim gehts auch nicht.

problem: die sight schaltet nicht ein!!!!!! ansonsten würde es gehen.
die sight funzt aber aufm book.


zu hülf ;)

gruß
Hallo!
Unabhängig davon, dass Du AOL-User auch über iChat verwalten kannst, wirst Du Viedeochat mit der deutschen Version vom AIM nicht hinbekommen.
Die englisch-sprachige Version AIM 5.5 für Windows unterstützt Videochat. Ob es aber auch die Version AIM 4.6 für Mac macht…?
Welche Version hattest Du vorher?
der eMac_man
 
bin auf aim.com gegangen und hab einfach runtergeladen.

weiß an was es liegen könnte: im gerätemanager wird keine isight angeboten :(

nur ein paar geräte, die keinen treiber haben. jetzt heißt es probieren :(

kann mir jemand schnell weiterhelfen?
 
treiber-cd von boot camp 1.1 am start?
sonst is natürlich klar, dass es nicht geht
 
Dom! schrieb:
im gerätemanager wird keine isight angeboten :(


kann mir jemand schnell weiterhelfen?
Gerätemanager beim Mac?
Kannst Du die iSight mit einem anderen Programm (z.B. iMovie) ansprechen? Ist das eine interne oder externe iSight?
der eMac_man
 
um mal klarheit in diesen wirren thread zu kriegen:
der thread steht im windows-auf-dem-mac-forum.
also gehts hier um windows, oder nicht?
 
klar hab ich die neuste version ;)

wie gesagt, direkt nach der installation gings mit dem einen programm und nun geht gar nix mehr. hab die treiber nochmals neu installiert. isight wird erkannt. einmal neu gebootet und sie ist weg!!!!!!!!!!!!

dann kanns auch nicht gehen.....

mach ich was falsch, oder sind die treiber noch nicht perfekt?!
 
so hab nun mal alle geräte die ein gelbes fragezeichen bzw. ein rotes x hatten deinstalliert und jetzt bootet die kiste neu mal schaun.....
 
Red Delicious schrieb:
um mal klarheit in diesen wirren thread zu kriegen:
der thread steht im windows-auf-dem-mac-forum.
also gehts hier um windows, oder nicht?


ja!!!!
 
oh wunder, oh wunder!

nach der deinstallation der treiber hat er die sight gefunden *freu*!

aber es funzt nicht!
bei aim wird kein video angeboten. erzwingt man eine verbindung bleibt die sight aus...
 
also, stand der dinge:


mit aim classic 5.9 ist ein videochat möglich!!!!! audiochat bricht ab.
mit der deutschen, aktuellen version von aim ist ein audiochat möglich. einseitiger videochat geht zwar, aber die integrierte isight im macbook geht nicht an.

hat jemand eine version, bei der sowohl audio als auch videochat funktioniert?!
 
Also grundsätzlich kann man im Arbeitsplatz überprüfen ob die iSight läuft. Einfach auf "Apple Built-in iSight" doppelklicken.

Ich benutze unter Windows MSN Live Messenger und Skype für Videochat. Beides hat auf Anhieb funktioniert.
 
mhhh, dann scheints an aim zu liegen. ist laut programm auch nur ein beta status. scheint dann die isight nicht zu unterstützen :(
 
AIM für mac kann glaub ich kein videochat, und iChat zu AIM Windows ging nur bis VOR Aim Triton, diesem neuen ... das ist inkompatibel, wer das alte AIM will damit er mit macusern chatten kann braucht entweder TRILIAN

oder hier das alte aim 5.9

http://www.aim.com/get_aim/win/other_win.adp
 
Dom! schrieb:
mhhh, dann scheints an aim zu liegen. ist laut programm auch nur ein beta status. scheint dann die isight nicht zu unterstützen :(
Ja und Bootcamp ist auch noch eine Beta, also ist es sicher keine Überraschung wenn es nicht funktioniert.

Funktioniert das ganze denn unter Skype? Da gibt es ja inzwischen auch eine Version mit Video, sowohl für Win als auch Mac.
 
Zurück
Oben Unten