Videobearbeitung mit Canon MVX4i

W

white-beach

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt jemand eine Videoschnittsoftware für meine Canon MVX4i ? Leider gibt es für imovie keinen Treiber und irgendwie funktioniert der Canon imagebrowser nur mit den Bildern.
 
Hallo und willkommen an Board :)

Du brauchst keine Treiber.

Einfach die Kamera über Firewire an den Rechner anschliessen und iMovie starten. Dort wird dann die Kamera angezeigt und du kannst den Film importieren. ;)

ww
 
imovie

Hallo,
laut apple wird die Kamera nicht von imovie unterstützt. Gibt es noch andere brauchbare Software ?
 
Mit

VIDI

kannst Du direkt aufnehmen. Auch Quicktime Pro hat eine Aufnahmefunktion seit Version 7, kostet aber 30 Euro. Vidi ist frei. Schliess den Camcorder per DV an den Rechner an, schalte ihn an (in den VCR Modus) und starte Vidi - dann sollte ein Bild kommen.

Frank
 
white-beach schrieb:
Hallo,
laut apple wird die Kamera nicht von imovie unterstützt. Gibt es noch andere brauchbare Software ?
Laut Apple werden einiege Sachen nicht unterstüzt, und es funktioniert trotzdem. ;)

ww
 
tut tatsächlich

Bin wohl etwas zu doof für "look and feel" bzw. apple ist auch nicht mehr das was es mal war. Ich hatte gedacht, das Programm imovie startet automatisch, wie bei iphoto auch. Wenn ich es manuell starte und anschliessend den "Schieber" auf Camera stelle erkennt er das Bild.
 
Zurück
Oben Unten