Videobearbeitung: Gewusst wie! -> ja wie denn?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Czajatsch, 15.08.2006.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes vor: ich möchte bei einem Film bei einer ganz bestimmten Stelle einen Text drauffliegen lassen. (bsp: nach 10min fliegt plötzlich das Wort "Hallo" auf den Film).
    Ist das machbar für einen fast-Anfänger in Sachen Videobearbeitung? Welche Programme brauche ich dazu? ich habe mal mit iMovie probiert, doch dort habe ich es (noch) nicht geschafft!
    Kann mir jemand sagen, wie das geht? Eine kurze Anleitung vielleicht? Egal welches Programm ;)

    Besten Dank und liebe Grüsse
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Naja, die Anleitung sollte schon für ein Programm sein, welches Du auch hast, sonst bringt Dir die Hilfestellung reichlich wenig...
     
  3. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Naja schon, doch mal schauen, was ihr mir vorschlägt! Jenachdem habe ich ja das Programm (auch in der Schule wird mit Macs gearbeitet und die haben so ziemlich alle gängigen Programme:)).
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
  5. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Also wie der Weltenbummler schon gesagt hat ist das mit iMovie kein Problem, es wäre unnötig extra ne andere Software zu kaufen.
     
  6. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    naja, es ist nicht ganz das, was ich möchte, oder ich schnalle nicht, wie es geht! ich möchte, dass zuerst 10min lang der Film läuft; dann soll der Film stoppen, im Hintergrund aber der aktuelle Ort noch zu sehen sein (eine Art Standbild); dann auf diese Szene soll "hallo" fliegen; danach kann der Film weiter machen.
    Geht das mit iMovie? Kann mir jemand sagen wie?
     
  7. Don_Isef

    Don_Isef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005
    versuchs mal mit einem standbild (in imovie im menü "bearbeiten)
    des machst du an der gewünschten stelle und machst beim film nen cut und fügst dann das standbild ein.
     
  8. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Ok, das mit dem Standbild hat geklappt! besten Dank!
    Wie kann ich die Schrift noch grösser machen, als vorgesehen ist? Ich lasse ja das Wort "hallo" einfliegen, auch wenn ich den Regler auf die grösste Stuffe stelle, ist mir die Schrift noch zu klein! Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern?
    Beste Grüsse
     
  9. Don_Isef

    Don_Isef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005
    also bei mir is der text schon groß ,wenn ich den auf die höchste stufe stell. ich weis natürlich nicht wie groß du den brauchst.
    versuch vielleicht mal ne andere schrift
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen