Videoausgangskartekarte gesucht!

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche eine Video(-ausgangs-)karte, mit der ich meine Filme vom Rechner aus auf dem Fernseher zeigen/ abspielen kann.

Es handelt sich um alle gängigen Videoformate, als auch um DVDs.

Am liebsten wäre mir natürlich S-Video und Eingänge bräuchte die Karte keine zu haben.

Ach ja- die Karte sollte (natürlich) günstig sein und in meinem G5 amtlich funktionieren.

Kann mir da jemand was empfehlen und gibt es von der Playerseite aus da Probleme was die Darstellung über so eine Karte angeht?

Player: QT, VLC, Würg -äh- Media Player
 
hol dir eine pc 9800 pro mit video out und flash die...
funktioniert hier probleme als tv-out
 
dein dual 2.0 sollte anschlüsse für 2 monitore haben. an einen schliesst du einen adapter von dem anschlus auf s-video an und schon hast du das videobild auf dem fernseher.
 
Hast Du beide Ausgänge der Grafikkarte besetzt? Sonst hol Dir den TV-Out Adapter für 20 Euro....
 
@ oneOeight:

Dank Dir. :D

Sieht ganz ordentlich aus das Teil. Ich benötige allerdings NUR einen guten Fbas, oder S-Video-Ausgang. Gibts da noch was Günstigeres in ebenso amtlicher Qualität mit nur einem Ausgang- sonst nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den von Apple, den Adapter und war der evtl. sogar mit dabei und ich hab ihn nur nicht gesehen (hoff) ?

Ne- sin ned beide Ausgänge belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adapter gibts auch von Apple, war aber nicht dabei.
 
wie gesagt. der dual 2.0 hat standardmässig ne grafikkarte mit 2 ausgängen. an einem lässt du deinen monitor und an den anderen kommt ein vga oder dvi auf svideo adapter.
der kostet im normalen apple laden 19 euro.

DSC00177.jpg
 
PERKEKT!

Ich danke Euch! :)
 
und dann wird der weisse adapter von oben mit dem s-video stecker des adapters unten verbunden und der 3.5 mm klinkenadapter von dem kommt in den kopfhörerausgang des macs. und schon hast du deinen mac an den fernseher angeschlossen...

der scart auf s-video und 3.5 mm klinke adapter kostet im baumarkt 4.95 euro...

DSC00178.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen S-Videoeingang am Fernseher.
Dank Dir trotzdem.
 
da hängt bei mi der dvd-player dran. deswegen hab ich diese lösung mit dem scart adapter genommen...
 
Ah- ok.

Genau den will ich bei mir wegrationalisieren. Musste bisher immer DVDs brennen, die ich dann auf der PS2 hab abspielen lassen um mal nen Film über den Fernseher zu gucken.

Aus Umweltschutzgründen (zu viel gebrannt) brauch ich jetzt den Adapter!
 
So- war vorhin beim Gravis.

Die sagten mir, dass es einen S-Videoadapter für den DVI-Ausgang (seitlich eckig) gibt, aber nicht für den ADC-Ausgang. Den DVI-Adapter hatten sie auch da. Desweiteren sagten sie mir (voll fair!), dass das S-Video-Signal über eben diesen mehr als bescheiden sei.

Da bei meinem G5 ein Adapter von DVI auf VGA dabei war und ich momentan noch einen Röhrenmonitor an meinem Rechner betreibe, ist also nun nur noch der ADC-Ausgang (seitlich rund) frei.

Da es für den ADC-Ausgang allerdings auch einen Adapter von ADC auf VGA gibt überlege ich nun, ob ich mir nun also zwei Adapter kaufen soll, da immernoch günstiger als eine zusätliche Grafikkarte. Eingebaut ist momentan die Standardkarte (128 MB ATI glaub- mit Sicherheit keine 64 MB bei mir):

1. ein Adapter von ADC auf VGA
2. den Adapter von DVI auf S-Video

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist der S-Video-Ausgang schlechter als der S-Video-Ausgang aktueller Powerbooks?

2. Ist die VGA-Qualität gewandelt von ADC schlechter als gewandelt von DVI?

3. Hab ich durch diese Adapteranordnung und den daran hängenden Endgeräten (TV, Monitor) irgendwelche Nachteile bezüglich der Sichtbarkeit vom Startupscreen oder der Anordnung der "Monitore in der Systemeinstellung"? Ich meine damit, ob mein Monitor dann ganz einfach wie bisher der "Master" sein kann, egal ob mein Fernseher gerade angeschlossen ist oder nicht, oder ob ich dann jedes mal dann in den Systemeinstellungen "rumpfriemeln" muss, bis alles dann wieder so ist, wie bisher? Der Monitor sollte also in jedem Zusatand IMMER der Hauptscreen sein.

Sorry, für den langen Text, aber ich schreibs lieber gleich verständlich (hoffe ich) und genau, was ich wissen möchte.

PS: Bitte keine Antworten wie: Kauf Dir doch einfach ein Apple-Cinema-Display. Dann brauchst Du nur noch einen Adapter dazukaufen rotfl Haha- danke. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Help! :(

Edit: Sorry- ich wars. Bin grad bei nem Kumpel- chq.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das signal ist finde ich nicht schnechter als das von meinem PB titanium. allerdings nutze ich da auch nen adapter von mini dvi auf s-video.

der normale monitor ist immer master, leider erkennt der computer nicht, dass der TV aus ist und dadurch verschwindet er mauszeiger gerne mal aus dem sichtbaren bereich. nur wenn der adapter ganz vom mac abgezogen wird läuft die karte auch wieder nur mit dem einen monitor.
 
@ nicolas-eric: Welches Signal ist nicht schlechter als das von Deinem Powerbook?

ADC auf S-Video oder DVI auf S-Video?
 
DVI auf s-video.
nen ADC ausgang habe ich gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten