Videoausgabe auf TV - Steuerung per MacBook

P

Patrick69ers

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus und Hallo!

Ich habe da mal eine Frage: Ich spiele in einer Band und wir werden am Sonntag das erste mal unsere Musik auch mit Videos untermalen. Ich habe hier also 40 Videos geschnitten die ich gerne auf 2 am MacBook angeschlossenen TV-Geräten wiedergeben möchte.

Das geht auch alles wunderbar nur hab ich das Problem das ich den Player auf den TVs immer wieder in den Vollbildmodus versetzen und die Videos per Drag n Drop auf die Fernseher ziehen muss.

Gibt es eine Software (oder andere Möglichkeiten) so das ich auf meinem MacBook die Videos auswählen kann und diese dann immer nach dem Starten auf den Fernsehern im Vollbildmodus laufen? Die Fernseher sollten zwischen den Songs am besten einfach auf schwarz geschaltet sein.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :)

Freue mich auf Antworten.

LG Patrick
 
Vielleicht etwas verkomplizierend, aber dann läuft - zumindest bei mir - der Vollbildmodus durch:
ich hab auf meinem MBP den AirVideoServer installiert. Im freigegebenen Verzeichnis liegen Videos (in Unterordnern). Mit meinem iPad schaue ich mir ein Video im Vollbildmodus an. Wenn das Video durchgelaufen ist und ich nix weiter unternehme UND im Ordner mehr als ein Video liegt, wird das nächste Video unterbrechnungslos weiter gestreamt.
Wenn meine Frau mitschauen möchte, dann schicke ich das Bild via Äppel-TiWi an meinen Fernseher - auch hier wird sofort weiter gestreamt.
 
Zurück
Oben Unten