Videoaufnahmen zeitgesteuert?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum!
Ich suche eine Möglichkeit mit der ich zweit- oder bewegungsabhängig Videoaufnahmen machen kann. (So eine Art Überwachungskamera). Das ganze sollte möglichst einfach im Setup sein (am besten ohne Rechner) aber muss 100%ig funktionieren. Ich brauche das sehr dringend. Zur Verfügung habe ich verschiedene Mini-DV Cams (weiß nicht was für welche) und wenn es sein muss auch mehrere Macs. Ich muss 3Räume gleichzeitig aufnehmen... So was könntet Ihr noch für Infos brauchen? Mir fällt so spontan nicht mehr ein womit ich helfen kann, Problem ist das ich auf dem Gebiet der Videoaufnahmen absoluter Neewbie bin :D

Danke im vorraus
 
moreinfo/macosx/10322
 
Ok klingt schonmal gut, aber dafür brauche ich dann auch drei Rechner.

Würde es funktionieren dass ich Kameras aufstelle, den Akku raus nehme und sie ans Netz hänge, auf Aufnahme stelle und dann eine Zeitschaltuhr dazwischen? Also fangen die Kameras dann wieder an aufzunehmen wenn sie Strom bekommen?
 
cbecker-nrw schrieb:
… Also fangen die Kameras dann wieder an aufzunehmen wenn sie Strom bekommen?
Die mir bekannten Geräte nicht.

Du kannst jedoch die Kamera ohne Kassetten im Netzbetrieb laufen lassen und die Ausgänge mit einem Videorekorder verbinden der per Zeitsteuerung die Aufnahme startet.

ww
 
cbecker-nrw schrieb:
Ok klingt schonmal gut, aber dafür brauche ich dann auch drei Rechner.

Öhm... ich glaub dann kann man auch mehrere Kameras gleichzeitig mit verwalten... brauchst halt nur lange FireWires.
 
Zurück
Oben Unten