Video_TS von 7.4GB auf 4.7GB?

Diskutiere mit über: Video_TS von 7.4GB auf 4.7GB? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

1. willfried

willfried Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich möchte meine DVD mit 7.4GB Video_TS Ordner auf ein Format mit 4.7GB bringen. Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und Hinweise auf Tools zum Einlesen und umwandeln gefunden. Was mir nicht klar ist: wie stelle ich sicher, dass
    1) AVI XviD tatsächlich dem XviD meines DVD-Players entspricht?
    2) Die Funktionalitäten der DVD wie Auswahl des Films oder von Bonusmaterial erhalten bleiben?
    Hintergrund: Mein DVD-Player braucht seit kurzem ein paar Anläufe, um die Original-DVD zu lesen. Früher startete alles reibungslos. Ich habe die Befürchtung, dass die DVD bald nicht mehr gelesen werden kann, und möchte zumindest den Film sichern.
    Besten Dank für eure Hinweise!

2. eteokles

eteokles MacUser Mitglied

Kann Dir nur Toast 7 empfehlen, da ist der Komprimierer schon eingebaut. Wirklich hervorragend das Siebener!

Gruß - ete.

3. Mr. Blister

Mr. Blister MacUser Mitglied

DVD2ONE, dann kannst du auch das 6er Toast behalten, dass sich nicht um das iTunes DRM schert. ;)

4. Mr. Blister

Mr. Blister MacUser Mitglied

da war ich zu schnell. DVD2ONE macht kein AVI daraus, sondern recodiert das MPEG2 der DVD nur neu. Du kannst auch einstellen, was genau du überhaupt haben möchtest, wie z.B. Tonspuren, Menü, Extras, Trailer etc. Oft kann man allein dadurch den Film sehr stark verkleinern.
    Zum Rippen der DVD auf die HD einfach Mactheripper ausprobieren. Beide zusammen sind eine 1a Combo.

5. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

dvd2onex2 würde ich zum runterrechnen nehmen.
    aber dran denken: wenn nur auf der hülle der original dvd etwas von kopierschutz steht machst du dich bei der aktion strafbar...

6. Bienenmann

Bienenmann MacUser Mitglied

strafbar. so ein unsinn. das recht sicherheitskopien zu machen muss man nicht einbüßen auch wenn im gesetz was anderes steht.

7. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

eben doch. du musst das einbüssen. wenn zum erstellen der kopie ein kopierschutz übergangen wird machst du dich strafbar. und da genügt rechtlich schon der hinweis auf einen solchen.

und eine sicherheitskopie ist eine 1:1 kopie vom original. ohne die original dvd zu verändern, bzw. runterzurechnen.

8. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Wo kein kläger, da kein Richter! ;)

9. willfried

willfried Thread Starter MacUser Mitglied

Danke erstmal. Das Runterrechnen ist erforderlich, da mein Superdirve nur 4.7GB schreiben kann.
    Ich möchte mir nicht extra ein teures Brennertool wie Toast 7 kaufen. Welche Freeware ist denn zum Brennen von DVDs empfehlenswert?

10. tobiasjanning

tobiasjanning MacUser Mitglied

ich kann dir noch handbarke empfeheln. ist freeware und damit kannst du aus dem ordner ganz bequem und einfach in ein avi file mit xvid codec verändern..

hab die adresse grad nicht, gibt es aber bei versiontracker.com

tobi

Die Seite wird geladen...