Video_TS umwandeln ohne Schnittkarte

Mimikry

Mimikry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo. Zwei Fragen: 1. Wie kann ich eine DVD Datei in Filal Cut Express oder imovie HD importieren? Dazu müsste ich wohl die Video_TS Datein umwandeln in ein wav oder quicktime Format, aber wie?

2. Da es mir im Moment nur um einzelne Bilder aus einer DVD (privat, ohne Kopieschutz) geht, würde mir ein Schreibtisch Abbild genügen, - oder sagt man Bildschirmabbild?

MM
 
entweder mit ffmpegX umwandeln in was-immer-du-willst oder einfach einen Screenshot machen

btw. imovie benötigt das DV Format
 
Danke

Wie mache ich einen Screenshot?
 
Shift+Apfel+4 und dann Rechteck ziehen. Aber nicht den Apple-DVD-Player benutzen, denn der deaktiviert die Screenshot-Funktion vorübergehend.
 
Aha

Welchen DVD player für apple gibt es denn noch? MM
 
Mimikry schrieb:
Welchen DVD player für apple gibt es denn noch? MM


benutz einfach vlc (videolan client), imho bester multimediaplayer, nicht nur unter os/x :)
 
Fortschritt

Danke Euch, ich komme so weiter. MM
 
Leute, ich habe soeben 2 Postings gelöscht mit Links zu Programmen, mit denen ein Kopierschutz umgangen werden kann.

Bitte laßt das bleiben - diese Diskussion haben wir jetzt wohl oft genug geführt, so daß es auch beim letzten angekommen sein muß. So sind die Regeln, haltet Euch einfach dran, OK?
 
@Moderatoren:
Sorry. Kommt nicht wieder vor!

@Mimikry:
Es sollte möglich sein, die VOBs aus VIDEO_TS einfach direkt mit FCP zu öffnen.
 
Hallo,

ich habe im Urlaub viele Aufnahmen mit einer DVD-Cam gemacht, das heißt ich habe jetzt viele Video-TS Ordner mit .vob Dateien. Was ist denn das beste Format, das ich nehmen kann, um ein Urlaubsfilm mit iMovie basteln zukönnen?
 
.dv ist das Format von iMovie
 
Zurück
Oben Unten