Video_TS umwandeln ohne Schnittkarte

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mimikry, 13.06.2006.

  1. Mimikry

    Mimikry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Hallo. Zwei Fragen: 1. Wie kann ich eine DVD Datei in Filal Cut Express oder imovie HD importieren? Dazu müsste ich wohl die Video_TS Datein umwandeln in ein wav oder quicktime Format, aber wie?

    2. Da es mir im Moment nur um einzelne Bilder aus einer DVD (privat, ohne Kopieschutz) geht, würde mir ein Schreibtisch Abbild genügen, - oder sagt man Bildschirmabbild?

    MM
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    entweder mit ffmpegX umwandeln in was-immer-du-willst oder einfach einen Screenshot machen

    btw. imovie benötigt das DV Format
     
  3. Mimikry

    Mimikry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Danke

    Wie mache ich einen Screenshot?
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Shift+Apfel+4 und dann Rechteck ziehen. Aber nicht den Apple-DVD-Player benutzen, denn der deaktiviert die Screenshot-Funktion vorübergehend.
     
  5. Mimikry

    Mimikry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Aha

    Welchen DVD player für apple gibt es denn noch? MM
     
  6. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
  7. dend0r

    dend0r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.05.2006

    benutz einfach vlc (videolan client), imho bester multimediaplayer, nicht nur unter os/x :)
     
  8. Mimikry

    Mimikry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Fortschritt

    Danke Euch, ich komme so weiter. MM
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Leute, ich habe soeben 2 Postings gelöscht mit Links zu Programmen, mit denen ein Kopierschutz umgangen werden kann.

    Bitte laßt das bleiben - diese Diskussion haben wir jetzt wohl oft genug geführt, so daß es auch beim letzten angekommen sein muß. So sind die Regeln, haltet Euch einfach dran, OK?
     
  10. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    @Moderatoren:
    Sorry. Kommt nicht wieder vor!

    @Mimikry:
    Es sollte möglich sein, die VOBs aus VIDEO_TS einfach direkt mit FCP zu öffnen.
     

Diese Seite empfehlen