VIDEO_TS & AUDIO_TS Order erstellen - aber wie?

  • Ersteller EndlichSwitcher
  • Erstellt am
DVD Kopieren

Hallo,
3 Programme werden benoetigt:
1.)OSEx
2.)Diva
3.)Bitcalculator,
Danach hat man einen QT-Video (zB. 4,2GB) von vorher 7-8 GB (DVD)
Den Audio File kopiert man mit Quicktime pro in den QT video File.
Danach importieren in I Movie oder I DVD (je nach dem ob man was editieren will)
Das wars.
Bei Diva die doppelte Zielgroesse waehlen wenn 2 Passes angekreuzt sind.
Einstellungsdetails fuer die Programme und Downloads habe ich ins Forum gestellt.

Viel Spass!
 
MPEG Streamclip MPEG2-Konvertierungsfunktionen deaktiviert !

Hallo Zusammen,

nachdem ja beim 10.6 SnowLeopard-Update die Quicktime-MPEG2-Komponente einfach aus dem /System/Library/QuickTime Verzeichnis gelöscht wird (Obwohl ich sie gekauft habe !! Wehe man hat keine Sicherheitskopie des Images gemacht hat), habe ich Sie erneut installiert (Obwohl ich die Intel-Variante installiert habe wird nochmal Rosetta runtergeladen !?). Dennoch sind bei MPEG Streamclip im Menü die MPEG2-Konvertierungsfunktionen ausgegraut... Weiß da jemand weiter ?


Grüße
Blain
 
Wehe man hat keine Sicherheitskopie des Images gemacht hat), ...
... dann hätte man sie sich einfach von Apple erneut herunter geladen. Das ist in Deinem Shop Bereich nämlich problemlos möglich. Es wäre sogar eine ausgezeichnete Idee gewesen. Siehe unten.


... habe ich Sie erneut installiert (Obwohl ich die Intel-Variante installiert habe wird nochmal Rosetta runtergeladen !?).
Du hättest Dir vielleicht die neue Version aus dem Apple Store laden sollen. Dann hättest Du erstens kein Rosetta installieren müssen und zweitens würde die mpeg2 Komponente auch funktionieren. ;)
 
Hallo,

danke nochmal für den Tip. Wusste nicht dass man die nochmal runterladen kann....

Ich hab die Quicktime-Komponente einfach nochmal drüberinstalliert ! Leider hats aber nix gebracht. Die Menüpunkte sind immer noch ausgegraut.

Aber auch mit dem Quick-Time-Player 10 kann ich nicht mehr richtig exportieren (ich glaub aber das ist ein "Feature" des neuen Players, dass der nur noch die hälfte kann wie mein alter QuickTime 9 Pro).

Ich kann beim QuicktimePlayer nur unter "Speichern unter" für iPod oder AppleTV oder so auswählen aber nix mehr mit MPEG.

Grüße
Blain
 
Ich hab nochmal zur Vollständigkeit ins Filesystem geschaut:

Die Apple Quicktime-Komponente liegt nach der Installation unter:
/System/Library/QuickTime

Es gäbe aber auch noch diesen Ordner:
/Library/QuickTime

Aber da ist sie nicht drinnen... Also hab ich sie nach der Installation auch noch in den anderen Ordner reinkopiert.... Hat auch nix gebracht... Echt zum verzweifeln !


Blain
 
Ich hab nochmal zur Vollständigkeit ins Filesystem geschaut:

Die Apple Quicktime-Komponente liegt nach der Installation unter:
/System/Library/QuickTime

Es gäbe aber auch noch diesen Ordner:
/Library/QuickTime

Aber da ist sie nicht drinnen... Also hab ich sie nach der Installation auch noch in den anderen Ordner reinkopiert.... Hat auch nix gebracht... Echt zum verzweifeln !


Blain


JETZT GEHT ES. Man muss die Datei zusätzlich von /System/Library/QuickTime nach /Library/QuickTime kopieren und ganz wichtig: Danach durchstarten.

Ich hab zwar nach dem erneuten Runterladen schon mal gestartet aber da war ja die Datei nur im ersten Ordner. Aber nach dem Umkopieren muss unbedingt trotzdem nochmal durchgestartet werden.

Na endlich. War aber auch eine schwierige Geburt.


Grüße
Blain
 
Jetzt bin ichs doch nochmal: Aber von einer .m4v Datei kann ich mit MPEG Streamclip keinen VIDEO_TS & AUDIO_TS Ordner erzeugen oder ?

Ich bin mir ausserdem nicht sicher ob meine obige Antwort noch richtig ist. Denn ich hab zum Testen immer eine .m4a Datei aufgemacht und wollte diese als MPEG Exportieren. Aber jetzt musste ich feststellen dass es trotzdem nicht geht.

Als ich oben "JETZT GEHT ES" geschrieben habe, hatte ich zum Test eine .mpeg Datei aufgemacht und da wurden dann die Menüpunkte vom MPEG Streamclip eingeblendet.

Ich kann also leider nicht mehr nachvollziehen ob diese nicht schon von Anfang an eingeblendet worden wären.

:-(

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten