Video8 nach Import weiter bearbeiten

Ully

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich lese gerade meine alten Video8 Bänder auf die Festplatte ein.
Benutze dazu Eyetv hybrid und habe anschl. das Band als .eyetv auf der Festplatte (60 Min ca 2,5 GB).
Mit Eyetv3 kann ich jetzt zwar den Film teilen und einzelne Abschnitte rausschneiden eine weitere Bearbeitung ist aber nicht möglich.
IMovie erkennt die Filme nicht.
Ich muss wohl die analogen Filmdaten in ein digitales Format bringen (MPEG4...)?

Wie bekomme ich das am besten gelöst? Gibt es hier (günstige) Konvertierungsprogramme oder gibt es ein Videoberabeitungprogramm mit dem ich die Videos im jetzigen Format bearbeiten (schneiden, Musik unterlegen, Übergänge einfügen) kann.

Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß Ulli
 
Exportiere es in .dv und schon kannst du es mit iMovieHD oder FC schneiden.

VG Bidone
 
Besten Dank, funktioniert.

Schönen Abend noch

Ulli
 
Hallo,

habe heute mal die nach .dv übertragenen Videos nach IMovie importiert.
So richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht.

Von 60 Min bekomme ich nur ca 20 Min. angezeigt und die Vorschaubilder
sind auch nur Grau.

Bin also weiterhin für Ideen offen.

Gruß

Ulli
 
Zurück
Oben Unten