Video zur iTunes Bibliothek ohne duplizieren - möglich?

T

Tangmu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen!

Seit gestern habe ich meinen ersten Mac. Ich komme schon ganz gut zurecht, doch es gibt auch noch einige Sachen die ich nicht verstehe.

Gestern habe ich mir 5 Folgen Mac-TV im QuickTime Format runtergeladen und in meinem Filme Ordner gespeichert.
Nun möchte ich gerne die Dateien zu meiner iTunes Bibliothek hinzufügen ohne sie jedoch in den iTunes Ordner zu duplizieren (wie bei "Ablage" -> "Zur Bibliothek hinzufügen"). Geht das?

Danke für eure Hilfe! :)
 
In den iTunes-Einstellungen unter Erweitert > Allgemein. (Sollte auf Deutsch in etwa »Dateien beim Hinzufügen in den iTunes-Music-Ordner kopieren« heißen.)
 
Ulfrinn schrieb:
In den iTunes-Einstellungen unter Erweitert > Allgemein. (Sollte auf Deutsch in etwa »Dateien beim Hinzufügen in den iTunes-Music-Ordner kopieren« heißen.)

Habe gerade ausprobiert. Genannte Option abhaken. Hinterher mußt du die kopierten Dateien halt löschen, sonst hast du sie zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips! Das hat super geklappt. Wäre ja doof 500 MB QuickTime Filme zu duplizieren nur um sie in iTunes zur Bibliothek hinzuzufügen. Danke!!! :)
 
oder die suche hier benutzen, wird min. 1x am Tag gefragt :)
 
Okay! Werde mich in Zukunft darum bemühen. :)
 
Am Besten MacTV als Podcast abonnieren und sich keine Gedanken machen wo die Videos abgelegt werden.
 
Zurück
Oben Unten