Video während Tastendruck abspielen.

M

martin2802

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Video per Tastendruck abspielen zu lassen. Soweit sollte das kein Problem sein, allerdings möchte ich, dass es nur spielt, wenn ich die Taste drücke. Ähnlich einem Ton auf einem Keyboard.

Taste gedrückt: Bild/Ton (egal ob 1s oder 2m)
losgelassen: schwarzer Bildschirm

Wichtig wäre zusätzlich, dass beim Drücken der Taste kein Menü auftaucht, da das Ergebnis unmittelbar auf eine Leinwand projektiert werden soll.


Habt ihr Tipps und Ideen?

Herzliche Grüße,
Martin
 
möglicherweise über Applescript lösbar
 
Möglicherweise = ? ;)

Ich habe mich noch nie mit Applescript beschäftigt. Mache ich gerne, aber wenn da jemand weiterführende Tipps hat, wäre ich dankbar...

Grüße
 
nur 'ne Idee:
Suchbegriff bei Google MacOS + VJ

video-jockeys machen doch so was ständig .....
da landet man zB hier

im AppStore gibt's zB das ....
 
Ich werde mich mal in dieser Richtung umhören, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten