Video von Handycamcasette auf den Mac was brauche ich?

Mani13

Mani13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Möchte von einer Handycam die Casette auf den Mac bringen? Wie mache ich das? Was benötige ich an Kabel, Programm (IMovie?) usw. Ist das erste mal, das ich sowas mache. USB Anschluß kann ich nur die Karte Kopieren.
Über Hilfe wäre ich froh.
 
Kassette geht über Firewire.

ww
 
Wenn es ein DV Camcorder ist: 4 auf 6 Poliges Firewire Kabel. Dann kannst du die Kamera direkt über iMovie ansteuern.

Wenn es ein Hi8 etc. Camcorder ist brauchts du einen Analog-Digitalwandler, z.B. von Datavideo oder Terratec.

Infos zu beiden Varianten findest du hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=54605
 
Vielen Dank.
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten