Video von Bildschirm aufnehmen

  • Ersteller OriginalGanstaB
  • Erstellt am
O

OriginalGanstaB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich vom aktuellen Geschehen auf dem Bildschirm eine Aufnahme machen kann.

Ziel ist es ein Video vom Einrichten des WLAN & VPN zu machen, um dadurch den Studierenden eine Hilfe zu bieten.

Audioaufnahme sollte auf Wunsch auch möglich sein.



Danke im Voraus
 
Geht mit Quicktime.
Oben auf Ablage->Neue Bildschirmaufnahme.

Wird Bild und Ton aufgenommen
 
Oder das Programm ScreenFlow. Sehr zu empfehlen :)
 
Danke für die Tipps. Bin jetzt bei ScreenFlow hängengeblieben. Das mit der Demo verstehe ich nicht so ganz. Die hat die Funktionalität der Vollversion, aber die Videos sind watermarked. Was heißt das???
 
Danke für die Tipps. Bin jetzt bei ScreenFlow hängengeblieben. Das mit der Demo verstehe ich nicht so ganz. Die hat die Funktionalität der Vollversion, aber die Videos sind watermarked. Was heißt das???

Das da ein Wasserzeichen der Firma in jedem Video prangt. Benutz doch lieber Quicktime. Kein lästiges extra Programm und garantiert keine Wasserzeichen.
 
Zurück
Oben Unten