Video-Verwaltung-Software

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand eine Software, mit der ich auf einfache Weise meine Video-Dateien verwalten kann? So ähnlich wie bei iTunes meine Musik mit kleiner Thumbnail-Ansicht usw.
iTunes selber möchte ich dafür nicht nutzen, da es die Library zu sehr aufbläht und die Videos dann ja auch unsinnigerweise im Musik-Ordner liegen.


Grüße
Chrisitian
 
mal hoch schieb!
such auch so eine software.
am besten eine, die die videos nicht umwandelt.

lg
 
Ich verwende dafür iPhoto. Und zwar nur noch für die Videos, die Bilder werden über Aperture verwaltet.
Klappt aber in iPhoto ganz gut, die Videos werden nicht umgewandelt, man kann sie in Alben stecken und Ratings vergeben.

Grüße Randolph
 
Hallo,

kennt jemand eine Software, mit der ich auf einfache Weise meine Video-Dateien verwalten kann? So ähnlich wie bei iTunes meine Musik mit kleiner Thumbnail-Ansicht usw.
iTunes selber möchte ich dafür nicht nutzen, da es die Library zu sehr aufbläht und die Videos dann ja auch unsinnigerweise im Musik-Ordner liegen.


Grüße
Chrisitian

Hi!
Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer von iLife 08 und nach dem ersten Blick meine ich, dass das neue iMovie genau das richtige für dich sein sollte!
 
iView Media, das kann jegliche Formate verwalten und bietet viele Funktionen. Ist aber leider auch nicht gratis.
 
iPhoto für videos???
welche formate beherrscht den iPhoto?

schon mal danke

lg
 
iPhoto für videos???
welche formate beherrscht den iPhoto?

Hmm, da hab ich mir nie Gedanken gemacht. Beim Import der Bilder von der Kamera hab ich automatisch die Videos mit importiert. Das ging problemlos.

Ich glaube verwalten kann iPhoto vieles, denn mehr als verwalten macht es ja nicht. Zum Abspielen öffnet er ja Quicktime. Einfach mal ausprobieren.
Mit ganzen Filmen hab ich es allerdings noch nicht probiert.

Grüße Randolph
 
Die Filme in iTunes liegen seit Version 7 nicht mehr in der Musikbibliothek sondern in einer eigene Kategorie. Ich verwalte meine Filme mit iTunes. Hab bisher keinen negativen Effekt feststellen können.
 
aber iPhoto wie auch iTunes können nur die QuickTime formate.
was bei mir das problem auf wirft, dass nicht alle videos importiert/abgespielt werden.
jemand eine andere idee?

lg
 
hattest du meinen hinweis oben auf iView Media gesehen?
 
Schau dir mal yFlicks an!

Das gute ist, dass man alle Video Formate importieren kann die Quicktime über Plugins wie Perian oder Flip4Mac kann...also ziiiemlich viel! :cool:

yflicksshotd.png
 
-edit-

danke
wer mir mal die vorschläge anschauen.

lg
 
Die DVDPedia scheint mir auch geeignet. Das ist zwar eigentlich ein Programm zum Verwalten einer DVD-Sammlung, aber man kann jedem Eintrag ein Bild und eine Videodatei zuordnen. Die Video-Datei ist dann direkt vom zugehörigen Eintrag aus startbar - also recht iTunes-like.
(Genau genommen kann man jedem Eintrag beliebig viele Links zuordnen, und das Programm öffnet ggf. die erste verlinkte lokale Videodatei).
 
gibt es von DVDPedia eine testversion?
mein englisch ist nicht besonder :shame:
und ich würd gern wissen ob es alle formate abspielen kann oder auch auf QuickTime zurückgreift (was mir nicht viel bringt, da QT nicht alles spiel und viel nur ohne ton :( )

danke schon mal
 
Mit der unregistrierten Version von DVDpedia kann man glaub ich bis zu 10 Filme verwalten.

Zum Abspielen greift das Programm in der Tat auf QuickTime zurück - man kann es aber wohl auch so einstellen, dass ein externer Player gestartet wird (dann halt der für das entsprechende File "zuständige" Player). Ist natürlich nicht so elegant (aus dem Fullscreen-Modus heraus wird allerdings selbst QT als externer Player gestartet).

(Ich selbst habe mit anderen Playern noch nicht experimentiert - ich habe nur die Trailer zu den DVDs jeweils als divX verlinkt, da tut's QT problemlos)
 
werd ich mir dann heute abend mal genauer ansehn.

danke!
 
Also yFlicks find ich ziemlich gut was ich so bisher gesehen habe. Unterstützt sogar die Fernbedienung....alles richtig Mac like.
Aber halt noch keine Schlüsselwörter usw...aber bis in ein paar Monaten oder Jahren könnte das Programm richtig gut werden..
 
Zurück
Oben Unten