Video- und Audioprogrammierung mit Xcode

R

RedDeath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

Ich beginne gerade als Programmierer. Als medientechniker benötige ich allerdings v.a. Multimediale Anwendungen. Da ich standardmässig mit einem Mac (PPC) arbeite, würde ich natürlich auch in der Umgebung programmieren. Habe Xcode installiert und auch das QuickTime SDK durchgesehen mit den Header Dateien etc.

Was mich nun interessiert, es gibt unter Windows Visual C++ SDK Plugins wie DirektX (mit Dreikt Show etc.) die das Programmieren von medialen Anwendungen erleichern. Gibt es sowas auch für Xcode, damit ich z.B. einfacher einen Software DVD Player programmieren kann???

gruss und vielen dank
red
 
ich bin zwar jetzt nicht so der programmierer aber ich glaube diese sachen sind für deine probleme gedacht:

http://www.apple.com/de/macosx/features/coreaudio/

also core audio speziell für audio...und quartz und core image für grafische sachen...


ich hoffe ich konnte helfen
 
Also, welche Teile eines DVD Players willst Du denn programmieren?
Alex
 
bsp. einen codefree player welcher die ifos ausliest und danach abspielen, stoppen, kapitelsprünge etc.
 
noch ne anfängerfrage:

ich habe mir ein SDK Kit (für eine C++ Umgebung)von der AAF Association runtergeladen, damit ich AAF files umprogrammieren kann. Da habe ich zum einen lib dateien zum anderen header dateien. muss ich die manuell in die richtigen ordner von xcode reinpacken, damit ich AAF Files öffnen kann?
 
Du musst die Lib nur Linken, denke ich mal

Alex
 
Zurück
Oben Unten