Video Umwandeln

Macsilencer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

ich habe da zwei Probleme.
ich nutze ein Auvion HD Recorder, der ein HD Rack system hat
die Daten die auf der HD gespeichert werden, die werden in einem Mpeg2 abgespeichert, aber sind in .dat auf em Rack vorhanden
Wenn ich die Datei umschreibe in .mov, dann kann ich die datei ohne weiteres im Quicktime speichern
nur ich habe gesehn, vom Auvion Player so der Fall, oben habe ich so eine art Strick, der immer hin und her Spielt, und das Video selber wird in Interlaced aufgenommen

Da ich mit Quicktime noch keinen Filter gefunden habe, der mir Deinterlaced und Croping macht, und auch den Ton kann das Quicktime nicht exportieren, da hab ich 2 andere programme gefunden, die mir dabei helfen
nur

Ich nutze das erste Program, das Mpeg StreamClip, das einige solche probleme löst, wie man kann auch direkt von dem Program an eine DreamBox mit HD über Ethernet die Filme holen, und wie ich gesehn habe, sind da die gleichen Probleme,
das Mpeg Streamclip expotiert in Quicktime und auch in einigen anderen Codecs Problemlos, nur mit dem H264 nicht, das Program stürzt dabei immer ab...hat da jemand eine Idee, wieso?

dann das zweite Program das FFMPEG, das geht gut, ja beides dabei Croping und deinterlaced, nur da passierts, dass der H264 nicht mal mehr vom Quicktime erkannt wird, und so ist das Program nutzlos

meine umwandlung bis jetzt verlief so
Ich kopiere einfach die .dat datein auf meiner Internet Mac HD
dann ziehe ich einfach die datein in die beiden programme, entweder das Streamclip oder das FFMPEG...egal
dann schneide ich oben bischen ab, seiten ränder genauso und klicke auf ds Deinterlaced, das Program wandelt mir alles um, so wie ich aufgenommen habe in Compressor Mpeg, oder JpegA, die beiden gehen gut
denn dann kan ich mit dem Quicktime später einfach die Werbung rausschneiden und in Sekundenschnelle als eigendständigen Film abspeichern

nur ich möchte gerne irgendwie das mit dem H264 Codec meistern
ich habe somit keine Chance
das Quicktime nimmt mir keine Deinterlaced oder Crop an
und eben den Ton kann ich genauso wenig Exportieren,.
das aber die anderen beiden programme machen
das StreamClip kann alles, aber sobald ich H264 auswähle stürzt mir das Program ab
der FFMPEG der exportiert zwar, aber ich kanns nur mehr mit dem VLC anschauen , aber nichts nachher schneiden (werbung)

hat da jemand eine IDEE?
 
Zurück
Oben Unten