Video umwandeln, wie machen?

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo Leute,

habe hier eine CD bekommen, mit der ich ein bisschen was machen soll. Nun habe ich das Ganze in einem sehr komischen Format bekommen und möchte das ganze umwandeln in ein Format, mit dem man in iMovie z.B. was anfangen kann. Ich bin da noch nicht so bewandert und kann nur sagen, dass ich das Format im Moment nur moit dem VLC Player öffnen kann und die CD mit einem PC gebrannt wurde. Wie nun wandle ich das Ganze um?

Danke schon mal

dasich
 
öffne mal in vlc, drück apfel-i und schau, welche codecs die streams haben. dann kann man dir auch besser weiterhelfen.

generell empfehle ich für videokonvertierung ffmpeg. ist aber recht komplex. vielleicht schaffst du es ja, quicktime um entsprechende codecs aufzubohren und das dann via quicktime pro zu konvertieren
 
FFmpegX ist eine große Hilfe beim umcodieren, gibt es bei versiontracker.com
Exportiert in viele Formate.Auch Quicktime Pro kann exportieren.Und auch,hab ich noch nie gemacht, daher keine Vorstellung wie gut, der VLC kann es auch unter VLC-Ablage-Streaming/ExportWizard.
 
Vielleicht das "Schweizer Messer" ffmpegX?



*grummel* zu langsam........
 
Danke schön, ging superschnell. Lade mir das mal und mach das mal mit dem Rechner.

dasich
 
Habe Euch mal ins Multimedia-Forum verschoben :)

Frank
 
Ich nehm auch gerne MPEG Streamclip her (kann allerdings nicht alles lesen)
 
Zurück
Oben Unten