Video um 90 Grad drehen (inkl. dem Format)

C

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Wünsche allen noch ein restliches und kalorienreiches Weihnachtsfest,


Ich hatte in den letzten Tagen Zeit mich mal wieder mit einem Problemchen zu befassen.

Folgendes:

Ich habe seit zig Jahren zwei kleinere Spass-Videos. Es handelt sich dabei um diese "Bildschirmreiniger" fürs IPhone. Die Bikinimädels sind immer wieder ein Lacher Wert..
Leider werden diese Videos auf dem IPhone um 90Grad gedreht dargestellt. Das liegt entweder daran das bei den zig Formatänderungen eine Bildinformation Flöten gegangen ist oder das die ersten Iphones keinen Lagesensor hatten.

Wie dem auch sei.. Ich suche nach einer kostenlosen Möglichkeit diese Videos inkl. Beibehaltung der Formate zu drehen. Das gestaltet sich als schwierig.

IMovie kann es nicht, MPGStreamclip, und QuickTime auch nicht. All diese Programme bieten Rotationsmoglichkeiten, nur verwursten sie jedesmal das Videoformat. Die Prog. Gehen hin und füllen die Videos mit schwarzen Rändern auf.
Sie bieten wohl auch Möglichkeiten der Beschneidung, aber auch das funktioniert mangelhaft.

Auf dem IPad habe ich VRotate zur Drehung der auf dem IPhone oder IPad gedrehten Videos. Das Tool funktioniert ganz brauchbar.

Warum gibt es sowas nicht für den Mac:confused:


Grüsse
Carsten
 
Zurück
Oben Unten