Video-Türklingel und Apple Home

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen. Ich brauch‘ mal wieder den Rat der Schwarmintelligenz.

Vor mir liegt eine G4 Videoklingel von Aqara und ich möchte diese gerne in mein Apple Home Setup integrieren. Verstehe ich das richtig, dass sich die Kamera der Klingel nur als Überwachungskamera konfigurieren lässt (Secure Video)? Idealerweise sollte sich die Kamera nur einschalten wenn jemand klingelt und nach z.B. einer Minute wieder abschalten. Offensichtlich lässt sich das mit Apple Home nicht realisieren, oder?

Viele Grüße

Wolf
 
Ich hab bisher eine Eufy als Klingel.Über Homebridge eingebunden.Wenn ich drauf klicke in der Home-App sehe ich ein Live-Bild.Wenn jemand klingelt,bekomme ich eine Pushmeldung auf iPhone,ATV usw.
Dann kann ich auf das Livebild ansehen.

Hab mir die Aqara bestellt,gehe davon aus,das es dort genauso funktioniert wie bei der Eufy.
Nur das die Eufy kein HKSV kann.
 
Ok. Dann stellt man die Kamera in Home auf Stream. Dann wird zwar permanent ein Livebild gezeigt, aber nichts aufgezeichnet. Vorbeilaufende Nachbarn oder deren Besucher sollten sich dadurch nicht beeinträchtigt fühlen, denn das will ich auf jeden Fall vermeiden.
 
Video-Türklingel über HomeKit ist keine sonderlich gute Idee. Ja, man kann inzwischen eine Videotürklingel eigentlich immer datenschutzkonform betreiben, aber meines Wissens nicht mit HomeKit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Hallo zusammen, wir suchen eine Türklingel mit Kamera, WLAN, AppleHomeKit-fähig, Unterputz einbaufähig, für den Außenbereich geeignet, gibt es dazu Kaufempfehlungen?
 
Meines Wissens wird nur die Situation als datenschutzkonform eingestuft, bei der der Stream nach dem Klingeln eingeschaltet wird und sich dann nach einer Zeit x, z.B. 1 min automatisch wieder abschaltet. Das lässt sich in HomeKit so nicht konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Ich bin auf der Suche nach einer HomeKit Secure Video Türklingel und hier bei uns in D gibt es da wohl nur die Aqara G4 Doorbell. Weiß jemand warum es die Belkin oder Logitech Türklingel immer noch nicht in D gibt?
 
Zurück
Oben Unten