Video TS umwandeln in mpeg oder avi

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe einen film, den ich auf einer website einbinden muß. er ist aber leider im format video ts und audio ts. gibt es die möglichkeit, diese dateien in mpeg oder avi dateien umzuwandeln?
 
Du kannst die im VideoTs Ordner enthaltenen .VOB Dateien problemlos mit ffmpegX (versiontracker.com ist Dein Freund) in fast jedes beliebige Videoformat wandeln. :cool:
 
ffmepgx ist gut zum konvertiern nimm aber das von der website da sind die zusatproggis auch nochaml gelinkt wenns ein Video TS orner ist in dem das alles ist dann nimm handbrake und wähle den ordner als dvd medium in handbrake menü aus
 
Hallo,
ich habe genau das andere Problem. Suche nämlich ein Proggi mit dem ich MP4 Files in Vob Dateien also in eine normale DVD umwandeln kann.

Es geht mir hierbei nicht um Qualität sondern vielmehre um Kompatibilität damit man die Filme in jedem DVD Player abspielen kann.

Vielen Dank für Hilfe.
 
Visual Hub z.B. kann das - ist aber kostenpflichtig.

Der Vollstaeigkeit halber: Der Einsatz von Software um einen Kopierschutz zu umgehen (wie z. B. handbrake) ist in Deutschland nicht legal
 
Du kannst auch versuchen der VOB-Datei die Endung MPG zu verpassen. (Sicherheitsabfrage mit MPG verwenden beantworten)
 
Oder Du verwendest Toast und brennst ne Video DVD - das Prog wandelt die Daten für Dich und brennt auch gleich die DVD.
 
das nächste mal bist du gesperrt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dafür holst du den uralten Thread aus der Versenkung? Sieht für mich etwas nach Werbung aus.
 
hallo,

ich habe einen film, den ich auf einer website einbinden muß. er ist aber leider im format video ts und audio ts. gibt es die möglichkeit, diese dateien in mpeg oder avi dateien umzuwandeln?

Das DVD-Format ist im Grunde schon MPEG! Empfehlenswert wäre daher auch MPEGStreamclip, das "Standardprogramm" für die Bearbeitung von MPEG-Video!
 
Nach knapp 6 Jahren wird das Problem für den TE vermutlich nicht mehr so dringlich sein! ;) *SCNR*

Gruß
 
Hallo,
ich habe auch eine Frage zum konvertieren mit Toast Titanium 11.
Ich habe eine DVD mit Film.
Da sind auch 2 Spuren Audio: Englisch und deutsch.
Ausser iMac habe ich kein einziger DVD-Laufwerk zu Hause.
Deswegen wollte ich den Film in .mkv konvertieren.
Toast hat es gemacht...
Aber die Ton-Spur kann ich nicht auswählen,der nimmt automatisch Hauptspur,d.h. Englisch...
Und ich kann es nicht ändern...
Dieser Button ist grau...
Bei Video kann ich auswählen entweder Nur Film,oder Film und Extras...
Audio steht nur : Ton:Hauptfilm (Englisch Dolby Stereo)
Kann man da was machen?
Danke.
 
Ich kann dir nicht sagen, wie es mit Toast geht. Einen Tipp kann ich dir aber geben. Vergiss Toast und benutz dafür Handbrake. Da ist es kein Problem alle gewünschten Audiospuren auszuwählen.
 
Zurück
Oben Unten