Video Ts -> Dvd

  • Ersteller bastianschroeer
  • Erstellt am
B

bastianschroeer

Hallo!
Ich habe gerade den Video TS Ordner eines DVD Spielfilms auf meine Festplatte kopiert. Dieser Ordner hat eine Größe von ca 7,5 GB. Nun würde ich gerne diesen Spielfilm wider auf eine DVD brennen, bin mir allerdings nicht sicher welche Einstellungen ich bei Toast wählen soll damit ich eine DVD bekomme die der Original gleicht (Menü, Sprachen,...).
hat jemand ne Idee?
 
Hallo!
Du hast also den Video-Ordner von einer DVD auf Festplatte kopiert…warum wählst Du nicht einfach in Toast "Kopie"? Oder möchtest Du irgendetwas ändern?
Gruss
der eMac_man
 
da ich nur ein laufwerk besitze geht das leider nicht. deswegen der umweg über die festplatte
 
Das geht auch mit nur einem Laufwerk. Dabei legt Toast erst einmal eine Kopie der DVD an und wenn es damit fertig ist, wirft es dir Original-DVD aus und verlangt nach einem leeren Rohling. Wenn dieser dann bereit ist, schreibt Toast die Kopie.
der eMac_man
 
Da du jetzt aber schon einmal die Daten auf der Festplatte hast, kannst du einfach in Toast die Funktion "Video" und dann "DVD-Video aus Video_TS" waehlen.

Du brauchst dann nur noch den Video_TS-Ordner auf der Festplatte anzugeben und schon brennt Toast die DVD (inkl. vorheriger Komprimierung, wenn du keinen DL-Rohling nimmst).
 
Hab auch mal eine Frage:

Kann ich das auch ohne Toast mit dem Finder machen?
Wenn ich die Ordner-Struktur so belasse, wie sie vorher
auf der DVD war?
Oder wird das das dann nicht als DVD erkannt?

Im Ordner "Video_TS" sind einige .VOB-Dateien die
die Filmsequenzen enthalten.
Und .BUB und .IFO
 
MacEnroe schrieb:
Hab auch mal eine Frage:

Kann ich das auch ohne Toast mit dem Finder machen?
Wenn ich die Ordner-Struktur so belasse, wie sie vorher
auf der DVD war?
Oder wird das das dann nicht als DVD erkannt?

der finder brennt das dann nicht als UDF, darum werden die meisten player das nicht als DVD erkennen... -> simplyburns kann auch UDF...
 
Danke #OneNight,

das Stichwort ist also UDF... werde mir das "simplyburns" mal
anschaun.

MacEnroe
 
Zurück
Oben Unten