Video stoppt immer

Tom127

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
416
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wenn ich Video's auf meinem PoerBook G4 Titanium gucke dann harkt es immer wieder... Gibt es da eine möglichkeit irgendwie einen virtuellen Videoram oder so??? Vielen Dank im Vorraus...

Gruß, Tom

Acso das PowerBook hat 550 mHz;)

Also womit ich einstellen kann das die Video's nicht mehr so harken ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Video (Codec, Auflösung,...)? Welcher Player?

Ich vermute einfach mal, dass dein PB zu schwach ist. 720p Clips stottern bei meinem PB auch und 1080p probier ich nicht mal (abgesehen davon, dass mein Display zu klein wäre).

MfG, juniorclub.
 
Ich hab eine Auflösung von 1152x768...
 
Tom127 schrieb:
Ich hab eine Auflösung von 1152x768...
Du meinst dein Display. Ich wollte die Auflösung vom Video wissen, welcher Codec verwendet wird und mit welchem Player du es abspielen willst... ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich spiele das mit iunes ab aber wo finde ich codec bzw. auflösung...
 
Öffne es mal mit QuickTime und wähle dann "Fenster" und "Filminformationen einblenden". Von diesem Fenster machst du am besten einen Screenshoot oder du tippst die Infos ab (wichtig sind: Format, FPS, Datenrate, Normale Größe)
 
Hier habt ihr mal ein Screenshout...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,1 KB · Aufrufe: 56
Tom127 schrieb:
Hier habt ihr mal ein Screenshout...
lol.. sehr aussagekräftig ;)

drück apfel + shift + 4
dann markierst du das info-fenster und lädst es bei imageshack.us hoch
 
Aber jetzt...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,2 KB · Aufrufe: 43
http://www.htpc.de/hdtv.htm#H264abspielen:

Um ein im h.264 Format aufgenommenes Videos abzuspielen zu können, benötigt man -trotz aktiviertem Hardware Decoding- einen extrem rechenstarken PC. Die CPU sollte mindestens auf dem Niveau von 3500 Mhz (also ab Athlon64 3500+) und die Grafikkarte mindestens auf dem Niveau einer nVidia 6600GT liegen. Sowohl für Grafikkarten mit ATi, als auch mit NVidia Chipsatz sollte ein aktueller Treiber (ab ATi Catalyst v6.7, bzw. NVidia 84.39 Forceware) installiert sein................
 
aber kann ich irgendwie einen virtuellen videoram erstellen??
 
Ja aber das ist doch Blödsinn. Dann würde kein einziger H264 Clip auf meinem Mac laufen, denn mit 1.33GHz und einer mRadeon9700 mit 64MB bin ich weit von den von dir genannten Anforderungen entfernt. Wobei ich auch denke, dass der Mac vom Threadersteller einfach zu schwach dafür ist (auch wenns eine geringe Auflösung ist).

Was soll der virtuelle Videoram sein? :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Wie kann ich den denn erstellen???
 
Zurück
Oben Unten