video software

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
mein vater braucht für die schule eine video software, um keine ahnung ... ich denke videokamera-aufnahmen zu verarbeiten.

haken: für pc, da die schule keine mac hat. er würde diese software erwerben wollen ...

was könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gute Frage.

Kommt auf die Anforderungen an, wenn es reicht Material einfach zusammenzuschneiden, ohne Szenenübergänge und weiteren Schnickschnack kann er ja einmal Virtualdub ausprobieren, das ist kostenlos.

Schade daß es solch Software nicht am Mac gibt, kompakter geht Videoschnitt wirklich nicht :(
 
ich denke, er sucht sowas wie imovie - vielleicht besser.
 
Adobe premiere ist ca. so wie final cut pro auf mac. -
Ziemlich gut nur muss man sich als leihe halt auch etwas damit auseinander setzen. Ich kanns auf jeden fall empfehlen
 
adobe premiere ist ihm zu teuer. hm ...

verdammt ... ich habe keine ahnung von video ... kennt ihr weitere software für <€1000?
 
Adobe Premiere kann zwar "alles", aber wer braucht das auch schon.

Die Bedienung ist weiters auch wichtig, da könnten manche Programme noch was voneinander lernen...

Hmmm, am besten wäre es die Demoversionen von einigen Programmen einmal zu testen bevor man sich zum Kauf entscheidet.

Kleiner Tipp: http://dv.videoschnitt.slashcam.de/Software_Videoschnitt.html
Dort werden einige der bekanntesten Programme/Firmen kurz vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab´ auf der Dose ganz gute Erfahrungen mit Pinnacle Studio 8 gemacht (auch wenn´s viele Experten gibt, die das Programm ganz schön verreißen...).