video software

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
mein vater braucht für die schule eine video software, um keine ahnung ... ich denke videokamera-aufnahmen zu verarbeiten.

haken: für pc, da die schule keine mac hat. er würde diese software erwerben wollen ...

was könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gute Frage.

Kommt auf die Anforderungen an, wenn es reicht Material einfach zusammenzuschneiden, ohne Szenenübergänge und weiteren Schnickschnack kann er ja einmal Virtualdub ausprobieren, das ist kostenlos.

Schade daß es solch Software nicht am Mac gibt, kompakter geht Videoschnitt wirklich nicht :(
 
ich denke, er sucht sowas wie imovie - vielleicht besser.
 
Adobe premiere ist ca. so wie final cut pro auf mac. -
Ziemlich gut nur muss man sich als leihe halt auch etwas damit auseinander setzen. Ich kanns auf jeden fall empfehlen
 
adobe premiere ist ihm zu teuer. hm ...

verdammt ... ich habe keine ahnung von video ... kennt ihr weitere software für <€1000?
 
Adobe Premiere kann zwar "alles", aber wer braucht das auch schon.

Die Bedienung ist weiters auch wichtig, da könnten manche Programme noch was voneinander lernen...

Hmmm, am besten wäre es die Demoversionen von einigen Programmen einmal zu testen bevor man sich zum Kauf entscheidet.

Kleiner Tipp: http://dv.videoschnitt.slashcam.de/Software_Videoschnitt.html
Dort werden einige der bekanntesten Programme/Firmen kurz vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab´ auf der Dose ganz gute Erfahrungen mit Pinnacle Studio 8 gemacht (auch wenn´s viele Experten gibt, die das Programm ganz schön verreißen...).
Für meine Zwecke (Urlaubsfilme, Theatermitschnitte) im nichtprofessionellen Rahmen reicht´s. Grundlegende Videobearbeitung mit Überblendungen, Nachvertonung und so geht jedenfalls recht gut. Klarer Nachteil: bei langen Projekten (über 1 Stunde am Stück) wird mir der Ton etwas asyncron. Auch der mpeg2-Encoder ist nicht der allerbeste, aber bei DVD-Bitraten für den Fernseher meines Erachtens völlig ausreichend. Was ich sehr angenehm finde ist, dass auch gleich noch ein kleines DVD-Authoring-Tool integriert ist, womit man recht ansprechende DVDs mit Menüs basteln kann. Für mich haben sich die ca. 90 € die das Prog damals gekostet hat jedenfalls gelohnt.
 
hallo

es gibt von M$ sowas ähnliches wie imovie. das ding nennt sich "movie maker" und sollte je nach OS schon dabei sein. genaueres weiss ich dazu nicht.

ansonsten kenn ich noch "video studio" von "ulead", und von avid gibt es auch noch mehrere lösungen. keine ahnung was das so kostet.

gruss
wildwater
 
Mein Schwiegervater benutzt dies HIER und ist damit sehr zufrieden...
 
Original geschrieben von aresius
adobe premiere ist ihm zu teuer. hm ...

verdammt ... ich habe keine ahnung von video ... kennt ihr weitere software für <€1000?
&nbsp;

Da fällt die Entscheidung doch nicht schwer.
Ein eMac kostet inklusive iMovie 800,- €.
clap clap clap

:D
 
Original geschrieben von zwischensinn
&nbsp;

Da fällt die Entscheidung doch nicht schwer.
Ein eMac kostet inklusive iMovie 800,- €.
clap clap clap

:D
&nbsp;

:D

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten