Video schneiden

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MAR-MAC, 04.11.2006.

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Ich hab mir gestern einen Film mit onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen. Dann hab ich den Film als mpeg.avi (was auch immer das ist...) nach dme umwandeln herausbekommen. Jetzt würde ich gerne die Werbung rausschneiden und dann den Film auf DVD brennen. Hab die Video datei jetzt ersteinmal mit ffmpegX in ein (mpeg 4) .mov umgewandelt. iMovie sagt beim deitei imposrtieren das es noch mehr als 1h dauert wird, ehlich gesagt ist mir as zu lang... (es ist 1h film) Gibt es ein anderes programm mit dem ich schnell die werbung herausschneiden kann, wo das importieren nicht solange dauert?
     
  2. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Wenn es schneller gehen soll, dann nimm doch Quicktime!
     
  3. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Bruacht man dafür nicht Quicktime Pro :confused:
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    iM braucht dv, lass es also zum .dv wandeln (groooße Datei), dann muss iM es nicht NOCh mal wandeln..... ;)
     
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Dabei aber bitte darauf achten, dass das Material als DV Stream mit embedded Audio codiert wird, und nicht als QuickTime mit dem DV Codec. Ansonsten rödelt iMovie dennoch erneut und wandelt es um.

    PS: ja ich weiß, du wolltest genau das mit .dv ausdrücken - und ja, ich wollte es noch einmal deutlicher machen. Den kniependen Smiley lasse ich jetzt mal sein.
     
  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006

    nee, nee, hast ja mehr als Recht!! und "wollen" heisst, wie auch in diesem Fall, meistens "nicht können"

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...