Video Sammlung Verwaltungsprogramm

akuma

akuma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Gibt es ein gutes Verwaltungsprogramm für Videos ?

ich kenn nur iTunes und DVDpedia

gibt es da noch eine alternative ?
 
Delicious Library: damit kannst Du die DVDs sogar mit dem Barcode einscannen (mit der iSight Kamera). Klasse Programm!
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Aber sind das nicht alle Programme, um DVDs zu verwalten? Oder kann man da auch Filmdateien verwalten und sortieren?
 
Hmm, der TS hat nach einem Programm, "wie iTunes" gefragt, und somit gehe ich davon aus, dass er Filme als DVD Dateien meinte.
Bei Fimschnippsel (selbstgedreht) ist iMovie doch ganz gut.
Abe die Frage ist berechtigt. Was meint der TS eigentlich?
 
iTunes benutze ich nur für die musik, iPhoto für bilder und jetzt möchte ich auch so ein ähnliches programm für meine Videos (.mov .mp4 .avi .mkv .mpg)

halt ein programm wo ich meine videos ordentlich nach verschiedenen Punkten wie Filme, Serien, TV Shows, Musikvideos, Live-Konzerte, Homevideos usw. sortieren kann


bei iTunes kann man nur in Filme, Fernsehsendungen und Musikvideos einteilen und das ist mir zu wenig, und ausserdem mag ich es nicht wenn die Musikvideos zusammen mit den Musik-Alben vermischt werden.
 
bei iTunes kann man nur in Filme, Fernsehsendungen und Musikvideos einteilen und das ist mir zu wenig, und ausserdem mag ich es nicht wenn die Musikvideos zusammen mit den Musik-Alben vermischt werden.

Was sich aber auch relativ einfach über intelligente Wiedergabeliste und entsprechende Tags regeln ließe...

Aber vielleicht suchst du auch soetwas wie CDFinder, katalogiesiert auch HDs.
Oder Leap, nehme ich für meine diversen PDFs, allerdings musst du da auch taggen...
 
Videos iTunes

Was sich aber auch relativ einfach über intelligente Wiedergabeliste und entsprechende Tags regeln ließe...

Aber vielleicht suchst du auch soetwas wie CDFinder, katalogiesiert auch HDs.
Oder Leap, nehme ich für meine diversen PDFs, allerdings musst du da auch taggen...


Wie meinst denn das?
Mein iMac ist ziemlich voll! Wollte die Videos auf eine externe Platte kopieren. leider findet iTunes dann die Videos nicht wieder!

Gruß Mikrumac
 
Entweder du migrierst die ganze Mediathek auf eine externe (Anleitung bei Apple) - ich hab meine Mediathek z.B. auf ner extra HD, die aber auch schon wieder voll ist - oder du legst eine 2.Mediathek nur für Filme an (Auswahl bei iTunes Start über die ALT-Taste, glaube ich).
Aber was hat das jetzt mit dem Problem des Threaterstellers zu tun? Die Intelligente Wiedergabeliste bezog sich nur auf das Problem der groben Einteilung (Fernsehnsendungen, Musikvideos, Filme) in iTunes...
 
ok hab Verstanden

Entweder du migrierst die ganze Mediathek auf eine externe (Anleitung bei Apple) - ich hab meine Mediathek z.B. auf ner extra HD, die aber auch schon wieder voll ist - oder du legst eine 2.Mediathek nur für Filme an (Auswahl bei iTunes Start über die ALT-Taste, glaube ich).
Aber was hat das jetzt mit dem Problem des Threaterstellers zu tun? Die Intelligente Wiedergabeliste bezog sich nur auf das Problem der groben Einteilung (Fernsehnsendungen, Musikvideos, Filme) in iTunes...

Ok hab Verstanden... https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon12.gif

Das mit der externen Platte auch.
Es wäre sehr nett wie du mir sagt wie du die Wiedergabelisten anlegst!

gruß Mikrumac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, du kannst unter Genre natürlich "Action", "Comedy", "Dokumentation", "Cartoon" usw angeben und dann eine Intelligente Wiedergabeliste mit "Wiedergabeliste ist Filme" und "Genre ist "Action" z.B. schon hast du alle Actionfilme zusammen.
Oder du nutzt das Kommentarfeld für irgendwas (Schauspieler, Regisseure oder was immer du brauchst) und machst dann was mit "Kommentar enthält "Bratt Pitt" oder so.
Je mehr du einträgst desto mehr kannst du auch selektieren.
Das schöne an intelligente Listen ist halt, wenn einneuer Actionfilm dazukommt ist der da gleich mit drin...
Ich hab die Filme noch nicht geordnet bei mir (bin noch am konvertieren), aber Musik hab ich inzwischen diverse LIsten angelegt. Und wenn es dir zu unübersichtlich wird, dann kannst du auch Ordner in der Seitenleiste von iTunes erstellen und da Listen Sammeln... z.B. einen Ordner nach Zeit und da dann die intelligente Listen 60er, 70er, 80er usw drin...
 
Zurück
Oben Unten