Video ´s Abspielen

N

Nicolai20bln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Bin neu in der mAc gemeinde , hab einen G3 iMac mit 266 Mhz und 96 Mb Ram ( wird aber bald erweitert ) nun wollte ich mal fragen welche Abspielsoftware exestiert und wo ich die Codes finde , habe Mac OS 9 drauf ?
 
Ich verwende Quick Time mit dem Perian Codec Pack. Funktioniert bei 99% der Videos tadellos, allerdings weiß ich nicht, ob Perian auch unter OS 9 funktioniert.
 
Quicktime sollte weitgehend funktionieren. Dabei ist aber wichtig, daß Du die letzte für OS9 verfügbare Version hast. Gerade geschaut - QT-Player 6.0.3.
Puh, die Codecs........

DivX bei DivX.com. Ansonsten einfach mal googeln, Stichwort "Codec". So einige hab ich auch, finde aber auf die Schnelle die CD nicht.
 
Oder auch mal die Einstellungen vom QuickTime-Player aufrufen. Von dort aus hast Du auch die Möglichkeit, weitere Codecs zu laden.
Ich glaube, "Perian" wird ihm unter OS 9 nichts nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die schnelle antwort , werde mal goggeln
 
Zurück
Oben Unten