Video ruckelt nach Import ins FC od. iMovie - gelöst

W

Werner.Buhk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!! Ich kann mit meiner Fuji Finepix S5500 AVI-Filmchen im Format 640 x 480 mit 30 Bildern/Sek. drehen. Der Quicktime Player zeigt diese auch ohne Probleme. Wenn ich die Filme ins iMovie oder Final Cut importiere, fangen sie an in kurzen Abständen (ca.1x / Sek.) zu ruckeln. Der Ton ist ok. Zuerst dachte ich, ein Sync.-Problem, aber mit 25 B/Sek. ruckelts auch. Den fertigen Film kann Quicktime dann auch nur ruckelnd abspielen. Ich hab auch schon versucht, die Framerate in den Ausgabeformaten zu ändern. Ohne Erfolg.
Hat jemand von euch schon änliches durchgemacht?

Ich hab keine Lust fürs Filmeschneiden auf einen WinPC umzusteigen. Moviemaker oder Adobe Premiere kanns ohne Probleme.

Meine Hardware: iMac G5-1.8GHz, 17", 2Giga Ram, OS X 10.3.9
 
Ist wohl nur mein Problem, oder? Keine Kommentare??! Ruckelt übrigens auch mit 320x240 Pix. Die hohe Bildfrequenz scheint das Problem zu sein. Mit Avid läufts glatt und sauber!
 
Ich hab das Problem lösen können!

Systemeinstellung, Prozessorleistung von Automatisch auf MAXIMUM stellen. Wenn es trotzdem Ruckelprobleme mit iMovie gibt, beim Video Senden, Optionen, Kompressor, Framerate: ALLE

Werner
 
wo genau...????

hallo wernner,

wo genau hast du die prozzesorleistung eingestellt.

gruss
frank
 
Gehe zu, Programme, Systemeinstellungen, Energie sparen, Optionen, Prozessorleistung = Maximal

Wenn´s funktioniert wie du es dir vorstellst, schreib ´ne Antwort. Gruß und Good Luck ... Werner
 
ah okey

vielleicht liegt es daran dass ich mit einem 1,4 gigahertz g4 arbeite und deshalb diese von dir erwähnte einstellung nicht finden kann.

gruss
frank
 
Zurück
Oben Unten