Video ruckelt nach Import ins FC od. iMovie - gelöst

Diskutiere mit über: Video ruckelt nach Import ins FC od. iMovie - gelöst im Digital Video Forum

  1. Werner.Buhk

    Werner.Buhk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Hallo zusammen!! Ich kann mit meiner Fuji Finepix S5500 AVI-Filmchen im Format 640 x 480 mit 30 Bildern/Sek. drehen. Der Quicktime Player zeigt diese auch ohne Probleme. Wenn ich die Filme ins iMovie oder Final Cut importiere, fangen sie an in kurzen Abständen (ca.1x / Sek.) zu ruckeln. Der Ton ist ok. Zuerst dachte ich, ein Sync.-Problem, aber mit 25 B/Sek. ruckelts auch. Den fertigen Film kann Quicktime dann auch nur ruckelnd abspielen. Ich hab auch schon versucht, die Framerate in den Ausgabeformaten zu ändern. Ohne Erfolg.
    Hat jemand von euch schon änliches durchgemacht?

    Ich hab keine Lust fürs Filmeschneiden auf einen WinPC umzusteigen. Moviemaker oder Adobe Premiere kanns ohne Probleme.

    Meine Hardware: iMac G5-1.8GHz, 17", 2Giga Ram, OS X 10.3.9
     
  2. Werner.Buhk

    Werner.Buhk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Ist wohl nur mein Problem, oder? Keine Kommentare??! Ruckelt übrigens auch mit 320x240 Pix. Die hohe Bildfrequenz scheint das Problem zu sein. Mit Avid läufts glatt und sauber!
     
  3. Werner.Buhk

    Werner.Buhk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Ich hab das Problem lösen können!

    Systemeinstellung, Prozessorleistung von Automatisch auf MAXIMUM stellen. Wenn es trotzdem Ruckelprobleme mit iMovie gibt, beim Video Senden, Optionen, Kompressor, Framerate: ALLE

    Werner
     
  4. franko25

    franko25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2003
    wo genau...????

    hallo wernner,

    wo genau hast du die prozzesorleistung eingestellt.

    gruss
    frank
     
  5. Werner.Buhk

    Werner.Buhk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Gehe zu, Programme, Systemeinstellungen, Energie sparen, Optionen, Prozessorleistung = Maximal

    Wenn´s funktioniert wie du es dir vorstellst, schreib ´ne Antwort. Gruß und Good Luck ... Werner
     
  6. franko25

    franko25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2003
    ah okey

    vielleicht liegt es daran dass ich mit einem 1,4 gigahertz g4 arbeite und deshalb diese von dir erwähnte einstellung nicht finden kann.

    gruss
    frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video ruckelt nach Forum Datum
Video app gesucht Digital Video 15.10.2016
audio und video wieder verbinden Digital Video 10.10.2016
Video 8 Digitalisieren Digital Video 05.10.2016
Final Cut Pro X - Video ruckelt bei Übergängen! Digital Video 02.03.2015
Abspielen 4K video in FCPro X ruckelt Digital Video 01.08.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche