Video ruckelt. Bild langsamer als Ton

Tattoojunkie

Tattoojunkie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Abend Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich hab mir von einer Band ein paar Musikvideos von YT gezogen. Manche Videos laufen normal andere wiederum nicht.
Das Video ruckelt, und ist nicht synchron. Der Ton läuft normal ab, während das Bild stottert.
Das komische ist, das es auf dem Windows 11 Rechner normal läuft mit 3 verschieden getesteten Programmen.
Auf dem iMac läuft es NUR mit dem VLC-Player normal. Im FinalCut, QuickTime, Musik-App oder per Vorschau (Leertaste) ist das oben benannte Problem.

Die Beispielsdatei ist 688 MB groß. Ich hab ein iMac Retina 5K von 2017 mit 3,4 GHz; Grappa: Readon Pro 570 4 GB; 32 GB 2400 MHz DDR4 RAM und nutze das aktuelle MacOS 13.5

Ich hoffe ich wisst was ich meine.

Klar, ich kann es mir neu runterladen, werde dies auch jetzt versuchen, jedoch ist das schon sehr oft vorgekommen. :(

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruss
 
Womit "gezogen"?
 
Wahrscheinlich Fehler im Video.
Dadurch wird ein Frame gedropt und der Ton läuft async.

Benutz doch ein anderes Programm oder eine Website für den Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wahrscheinlich Fehler im Video.
Dadurch wird ein Frame gedropt und der Ton läuft async.

Benutz doch ein anderes Programm oder eine Website für den Download.

Werd ich versuchen. Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? Aber warum läuft es im VLC? Und die selbe Datei bei Windoof auf sämtlichen Programmen?
 
Ich nutze z.B. Downie 4
 
Die gehen halt unterschiedlich mit fehlerhaften Frames um.
Oder fehlerhaften Zeitmarken.

Oder Konvertierungsfehler?
Etwa zwischen 25 vs. 30 (25 vs. 29,9) Bilder/s und der zugeordneten Tonspur.
 
Zurück
Oben Unten