Video retuschieren

mhombauer

mhombauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin gerade dabei ein paar alte Filme zu digitalisieren und zu restorieren. Jetzt ergibt sich folgendes Problem, die Filme sind schon so alt, dass sich ein unangenehmes rauschen unter den Aufzeichnungen hinzugesmischt hat. jetzt meine Frage wie bekomme ich dies weg?
2. Da die kameras damals noch nicht so perfekt liefen wie jetzt, passt auch öfters die belichtungszeit nicht sowie die Frabmischung. Wie entferne ich dieses Problem?
3.Das Video ist sehr pixelig, kann ich das Video ein wenig glätten?

Ach ja das Video liegt im .dv Format vor und wurde mit Formac TVR gewandelt!
 
Kannst Du das Material in Final Cut importieren? Da gibt es entsprechende Filter (zB. Lowpass, Helligkeit/Kontrast, Weichzeichner).
 
Leider steht mir kein finalcut zur verfügung, gibt es eine Art Freeware zu diesen Themengebiet?
 
es gibt avid free dv, eine freie, eingeschränkte version von avid. du kannst es dir unter www.avid.de herunterladen. leider kann ich dir nichts über den umfang sagen, also nicht in welchem umfang irgendwelche filter dabei sind..
 
Zurück
Oben Unten