Video Problem -wichtig-

ach und wenn ich schon bei der fehlerkorrektur von ichat bin:

kann man das dusselige rumhubsen des symbols im dock ausschalten. wenn ich mein pb wieder aufklappe arbeite und das ding hoppelt rum bekomme ich auch immer pickel :mad:
 
kikone: Weil man mit der kostenlosen Version keine eigene Räume aufmachen kann. Damit ist das für mich uninteressant.
Da ich außerdem keine Win-User im Bekanntenkreis habe (zumindest keine, die chatten bzw. mit denen ich chatten will), brauche ich es auch nicht. War für mich nur kurzzeitig für OS 9 interessant.
 
*hochschieb*

noch immer keine lösung ;)
 
*spam*



will ne lösung *liebguck* ;)

ne spaß beiseite, wie bekomme ich das jetzt hin?! mit macaccos kann ich problemlos camen, nur mit dem dosenzeug hab ich probleme. kann sich jetzt nur nicht jeder wegen mir nen macacco zulegen :D was brauch ich jetzt?! aim 5.irgendwas?! klappt das dann sicher beim gegenüber?! ist die version dann auf englisch!? oder auf deutsch!?
 
Hallo!
Geht es Dir jetzt nur um AIM-Accounts? Oder möchtest Du algemein mit Windows-Usern chatten?
Da die meisten ja doch den MSN-Messenger drauf haben, kannst Du mit dem "Mercury-Messenger" oder mit "aMSN" Audio- und Videochat realisieren.
Gruss
der eMac_man
 
meine dosenbenutzerfreunde sind sowiso schon so programminstallierabgeneigt. und bevor dann dumme sprüche wie "kauf dir mal was gescheites!" kommen soll der dusselige ichatgrimmskrams laufen. gut ist immo nur ein dosennutzer, aber ewig hin und her probieren will ich mit dem auch net.
 
Es geht halt nicht. Das ist ganz einfach!

Am Mac kannst von von iChat zu iChat video/voice-Konferenz machen
Von iChat zu AIM(windows) soll das mal geklappt haben. AOL hat das aber abgestellt mit einer neuen Version. Pech.

Mit Video/Voice zu MSN-Clients geht am Mac nicht (keiner kann es - ein/zwei Mac-Clients behaupten es aber ich kenne NIEMANDEN der mehr als eine Diashow geschafft hätte)

Mit Skype kannst Du telefonieren aber kein Video machen am Mac

Fazit: Video-Chat am Mac = iChat oder gar nicht.
 
elastico schrieb:
Es geht halt nicht. Das ist ganz einfach!

Am Mac kannst von von iChat zu iChat video/voice-Konferenz machen
Von iChat zu AIM(windows) soll das mal geklappt haben. AOL hat das aber abgestellt mit einer neuen Version. Pech.

Mit Video/Voice zu MSN-Clients geht am Mac nicht (keiner kann es - ein/zwei Mac-Clients behaupten es aber ich kenne NIEMANDEN der mehr als eine Diashow geschafft hätte)

Mit Skype kannst Du telefonieren aber kein Video machen am Mac

Fazit: Video-Chat am Mac = iChat oder gar nicht.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Ich mache regelmässig Videochat mit dem Mercury-Messenger zu anderen Windows-MSN-Nutzern. Früher habe ich auch mit "aMSN" gechattet, aber der Mercury-Messnger" gefällt mir persönlich besser.
Vielleicht liegt es bei euch daran, dass ihr nicht alle benötigten Ports freigegeben habt.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Ich mache regelmässig Videochat mit dem Mercury-Messenger zu anderen Windows-MSN-Nutzern. Früher habe ich auch mit "aMSN" gechattet, aber der Mercury-Messnger" gefällt mir persönlich besser.
Vielleicht liegt es bei euch daran, dass ihr nicht alle benötigten Ports freigegeben habt.
Gruss
der eMac_man
Wow - hiermit bist Du der ERSTE von dem ich höre, dass es wirklich läuft!
Hast Du evtl. keinen Router dazwischen?

Du willst mir/uns also erzählen, dass Du am Mac, mit Mercury-Messanger sitzt und Video+Voice mit einem Windows-MSN-Chat-User verbunden bist - und zwar so, dass Du wirklich ein _bewegtes_ Video hast (und nicht nur 2 Bilder in der Sekunde)?
Was für einen MSN-Messanger haben die Windows-User? 6er? 7er? würde mich jetzt doch mal interessieren um es evtl. nochmal zu probieren (ist ja fast ein Jahr vergangen seit meinen ersten Erfahrungen)
 
elastico schrieb:
Wow - hiermit bist Du der ERSTE von dem ich höre, dass es wirklich läuft!
Hast Du evtl. keinen Router dazwischen?

Du willst mir/uns also erzählen, dass Du am Mac, mit Mercury-Messanger sitzt und Video+Voice mit einem Windows-MSN-Chat-User verbunden bist - und zwar so, dass Du wirklich ein _bewegtes_ Video hast (und nicht nur 2 Bilder in der Sekunde)?
Was für einen MSN-Messanger haben die Windows-User? 6er? 7er? würde mich jetzt doch mal interessieren um es evtl. nochmal zu probieren (ist ja fast ein Jahr vergangen seit meinen ersten Erfahrungen)
Also, ich habe eine DSL-Direktverbindung (also ohne Router). Aber ich habe von Videochat gesprochen. Nicht von Video+Voice. Ausserdem nutze ich eine Firewire-Cam von OrangeMicro. USB-Cams belasten dabei zu sehr den Prozessor, woraus wahrscheinlich eure Diaschaus resultieren. Es könnte auch eure Verbindungsgeschwindigkeit sein. Ich habe 6M, meine Schwester ebenfalls und meine Mam 4M. Während ich am Mac sitze, haben diese beiden Windows XP SP 2 und den aktuellsten MSN-Messenger. Und Du kannst mir glauben, dass wir nicht nur 2 Bilder/sec haben.
Gruss
der eMac_man
edit: Habe das ganze gerade auch noch einmal mit "aMSN" geprüft. Auch da einwandfreies Video.
 
Also bei denen, wo ich bisher gelesen habe (und bei mir) sind es wohl eher USB-Cams und 1000er oder 2000er Leitungen - ggf. Router dazwischen.
Wobei genau diese Konstellation mit Windows und MSN-Messenger NULL Probleme macht :)

naja... ich hab es halt aufgegeben. Und Video ohne Ton finde ich auch blöd.
 
gibt es skype 2.0 mittlerweile?
ich hab es nicht gefunden, aber vielleicht weiß ja wer mehr ...
 
Zurück
Oben Unten