Video Problem -wichtig-

Diskutiere mit über: Video Problem -wichtig- im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    hi leute,

    ich dreh noch durch und bevor mein kommentar wieder in dem großen forum unter geht hab ich mir überlegt ich mach hier nen neuen thread auf *sorrymods*!!!!

    also, ich will nen videochat machen. fasse mal kurz zusammen:

    -mit adium funtzt das ganze schon mal gar nicht, keine videounterstützung
    -mit ichat kann ich scheinbar nur mit macaccos kommunizieren, habe heute mal bei meinem einzigen dotmacbesitzer in die menüleiste geschaut, ihm hätte ich eine einladung schicken können
    -bei icq wirds nicht unterstützt

    so und jetzt kommts:

    -EIGENTLICH VERDAMMT NOCH MAL müsste es bei aim in ichat doch gehen, oder!?

    irgendwie hat apple da nachteile. msn unterstützt das videogeraffels nicht, bei ichat funtzts nicht, adium ist ein super progi, unterstützt das zeug aber nicht. ich werd noch wahnsinnig!!!!!!!!!!

    hoffe einer hat ne lösung.

    gibt es denn keine anderen progis?!
    hab ich was falsch eingestellt!?
    oder geht das nur, wenn der gegenüber auch ne kamera eingestöpselt hat!?

    fragen über fragen.
    habe zu weihnachten ne isight bekommen, und hab das ding noch NIE ausprobiert!

    ZU HÜLF!!!!!

    ach und danke im vorraus ;)
    schönes we und noch nen schönen abend

    frenetic
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Mit Mercury Messenger kannst du mit Windowsuser über MSN Videochats machen.
    iChat zu AIM sollte auch funktionieren :).
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    aber nur mit dem englischen aim. (5.5 version glaube ich). hatte ein bekannter mal erzählt der sich damit auseinander gesetzt hatte.
     
  4. hydroniumion

    hydroniumion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2004
    Gibts Skye nicht auf für MacOS? Damit kann man doch - soweit ich weiß - auch Videochats machen, oder?
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    kann die neueste version für osx das mitlerweile? hab das schon 1/2 jahr nicht benutzt. wäre ja interessant. lade mal kurz das update...
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    geht nicht. auf den ersten blick jedenfalls...
     
  7. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Nö, Skype auf dem Mac kann (noch) keine Videokonferenzen (bin da auch grade am bastelt) und iChat will ne Firewire-Cam haben. Für USB-Cams gibts dieses ichatusbcam (mal bei versiontracker.com suchen),a ber bei mir tut das nicht...
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ichatusbcam geht nur mit den cams die auf der seite des herstellers angegeben sind. und dann dann auch nur mit teilweise alten treibern...

    was hast du denn für ne cam die nicht geht?
     
  9. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
  10. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Also ich mach mit Yahoo Messenger das Video und gleichzeitig mit Skype den Ton. Geht wunderbar. Hab auch die iSight. :D

    Allerdings hat ständig beim anstöpseln ichat gestartet, so dass ich es in den Müll geworfen hab... :cool:

    Freu mich auch schon auf Skype 2.0
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video Problem wichtig Forum Datum
Aus Video Einzelbilder herauskopieren Mac Einsteiger und Umsteiger 27.10.2016
HILFE! Video wird nicht gelesen Macbook Pro trotz Speicher Mac Einsteiger und Umsteiger 09.05.2016
Filme gelöscht, Speicher immer noch voll Mac Einsteiger und Umsteiger 27.12.2015
Desktop als Video Aufnehmen? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.03.2015
Macbook für Foto/Video - welches? Und wie externe Datenbank sichern? Mac Einsteiger und Umsteiger 05.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche